Wirecard: Individualprozess vor Landgericht eingeleitet

Wirtschaftsprüferhaftung
09.07.2020241 Mal gelesen
Rechtsschutzversicherte Aktionäre wehren sich mit Düsseldorfer Anwalt

Zu den wichtigsten Aufgaben eines Rechtsanwalts gehört es, Geschädigte bei der schnellstmöglichen Erlangung vollstreckbarer Titel zu unterstützen. Das insbesondere in mutmaßlichen Betrugsfällen, in denen nicht auszuschließen ist, dass sich die Beute verflüchtigt.

In einer ersten Sache nur wenig mehr als eine Woche nach dem Wirecard - Insolvenzantrag wurde zu Wochenbeginn Klage eingereicht. Weitere individuell auf den konkreten Anlageverlauf der jeweiligen Mandantschaft ausgerichtete Klagen an verschiedenen Gerichtsorten werden folgen.

Rechtsschutzversicherte Geschädigte sollten ihre vorteilhafte Lage für auf sie zugeschnittene Einzelprozesse nutzen, bevor ihr Vorteil in einer "Großen Gleichmacherei" verpufft. Wie die Börse zeigt ist es selten die bessere Entscheidung, sich am Verhalten einer Masse zu orientieren.

Deshalb ist es gerade jetzt empfehlenswert, ein Mandat frühzeitig zu begründen und gebotene Aktivitäten von Beginn an in die richtigen Bahnen zu leiten. Nehmen sie gern unverbindlich Kontakt mit uns auf und stellen uns Ihre Fragen. Wir bieten unserer Mandantschaft einen umfassenden Service, der auch die Deckungsanfragen bei Rechtsschutzversicherungen umfasst. Sollten namhafte Prozessfinanzierer aktiv werden, übernehmen wir, wenn gewünscht, die Absprache mit Kandidaten Ihrer Wahl.

Düsseldorf, den 9.7.2020

Jens Graf, Rechtsanwalt
Königsallee 52-54, 40212 Düsseldorf

Telefon-Nr.: 0211 86322525 Telefax-Nr.: 0211 86322555
E-Mail: Jens.Graf@t-online.de
www.vermögensrekonstruktion.de