DCM Renditefonds 23: Anlegergemeinschaft für Geschädigte

DCM Renditefonds 23: Anlegergemeinschaft für Geschädigte
10.09.2012286 Mal gelesen
Für die Anleger des (ehemaligen) Immobilienfonds DCM Renditefonds 23 endete die Übertragung der Aktien mit einem deutlichen Minus. Geschädigte Anleger können sich zusammenschließen, um offene Fragen zu klären.

Immobilien verheißen Sicherheit. Daher schenkten einst viele Anleger des DCM Renditefonds 23 den Anpreisungen ihrer Berater, dass es sich bei dem Immobilienfonds um eine sichere Kapitalanlage handele, Glauben. Spätestens im Jahr 2012 war es jedoch offensichtlich, dass die Beteiligung am DCM Renditefonds 23 die gewünschte Sicherheit für das investierte Geld nicht bieten konnte. Im Gegenteil, die Anleger erlitten erhebliche Verluste.

 

Im Jahr 2005 wurde der Immobilienfonds DCM Renditefonds 23 auf den Markt gebracht. Im Jahre 2007 übertrugen der Fonds gemeinsam mit den Schwesterfonds DCM Renditefonds 16, 18 und 22 die Fondsimmobilien an die Prime Office REIT AG. Die Fonds erhielten im Gegenzug Aktien. Erst im Sommer 2011 schaffte es die Prime Office REIT AG an die Börse, allerdings entsprach der Einstandspreis nicht den Hoffnungen der Anleger der DCM Fonds. Nachdem im Frühjahr die rasche Auflösung des DCM Renditefonds 23 herbeigeführt wurde, wurden Anfang Juli 2012 die Aktien der Prime Office REIT AG in die Depots der Anleger überführt.

 

Für viele Anleger war die Nachricht, wie wenige Aktien sie erhalten, niederschmetternd. Zudem befand sich der Kurs auf einem historischen Tiefststand. Seitdem ist der Kurs der Prime Office REIT AG-Aktien zwar etwas gestiegen, liegt aber immer noch deutlich unter einst erwarteten Kurs. Und angesichts des schwächelnden Kurses keimt auch nur wenig Hoffnung auf baldige Besserung. Angesichts dessen und vielen offenen Fragen, ist für viele Anleger des DCM Renditefonds 23 die Geschichte noch nicht abgeschlossen.

 

Anlegergemeinschaft möchte offene Fragen klären

 

Zahlreiche Anleger des DCM Renditefonds 23 wandten sich bereits an die Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen. Die Kanzlei verfolgt die Vorgänge rund um die Fonds DCM Renditefonds 16, 18, 22 und 23 schon seit geraumer Zeit. Da diese Geschehnisse Fragen aufwerfen, gründete der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Ralf Stoll eine Anlegergemeinschaft für Anleger der DCM Immobilienfonds, um mehr Klarheit in die Ereignisse rund um den Fonds DCM Renditefonds 23 bringen zu können. Anleger des (ehemaligen) Immobilienfonds DCM Renditefonds 23, die wissen möchten, was sie gegen die DCM unternehmen können, sollten sich der Anlegergemeinschaft anschließen. Es haben sich bereits hunderte Anleger der Anlegergemeinschaft angeschlossen. Parallel zur Anlegergemeinschaft kann geprüft werden, ob Anlegern des DCM Renditefonds 23 auch individuelle Schadenersatzansprüche wegen falscher Beratung zustehen - zum Beispiel wenn der DCM Renditefonds 23 als sichere Altersvorsorge angepriesen wurde.

 

Weitere Informationen:

Infoseite Anlegergemeinschaft DCM Renditefonds

 

Einen Expertencheck von Rechtsanwälten für ? 50.- finden Sie hier. Sie wissen danach, was Sie tun können:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/kanzlei/kosten

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de