Hintergrund-Bild
Thomas T. Kern

Rechtsanwalt

Thomas T. Kern

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Anwaltskanzlei Kern
St.-Ilgener-Str. 37
69181 Leimen

Weitere Informationen über mich

Rechtsanwalt Thomas Kern, Leimen bei Heidelberg

Rechtsanwalt Kernwurde erstmals im August 1981 durch die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe für den Landgerichtsbezirk Mosbach (Baden) zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Von 1985 bis 1987 war er für einen der großen deutschen Industrie- und Gewerbeversicherer in Mannheim als Experte für die Industrie-Haftpflichtversicherung tätig.

Im April 1987 gründete Rechtsanwalt Kern die Anwaltskanzlei KERN in Leimen an der südlichen Bergstraße nahe Heidelberg. 1988 wurde er Berater und Vereinsanwalt des Haus & Grund Leimen und Umgebung e.V., dessen Geschäftsführer er seit 1992 ist. Auch die Geschäftsstelle des  Haus & Grund Leimen und Umgebung e.V. befindet sich seit 1992 in der Anwaltskanzlei KERN und wird dort von einer Rechtsanwaltsfachangestellten geleitet.

Rechtsanwalt Kern hat sich in der Anwaltskanzlei KERN neben der seit 2003 tätigen Rechtsanwältin Andrea Osterloh auf den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht sowie im Erbrecht spezialisiert; beide sind auch Fachanwälte für Arbeitsrecht und beraten seit vielen Jahren sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber.

Rechtsanwalt Kern ist, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit für den Haus & Grund Leimen und Umgebung e.V. auch Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht und hält vor den Mitgliedern dieser Organisation seit über 20 Jahren regelmäßig Vorträge über aktuelle Entwicklungen im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und im Erbrecht.

Seit mehreren Jahren hat sich Rechtsanwalt Kern auch im Erbrecht spezialisiert, ist DVEV-geprüfter Testamentsvollstrecker und hat 2011 erfolgreich den Lehrgang zum Fachanwalt für Erbrecht bestanden.

Das Erbrecht ist in den letzten Jahren ein wichtiger Beratungsbereich in dieser Kanzlei geworden, was durch die ebenfalls hier tätige Rechtsanwältin Susanne Holzschuh als Fachanwältin für Familienrecht mit abgerundet wird.

In der Anwaltskanzlei KERN finden Rat und Hilfe suchende Mandanten kompetente und verständnisvolle Anwälte, denen es ein Bedürfnis ist, jeden einzelnen Fall auch unter menschlichen Aspekten zu sehen und ihn mit vollem Engagement sowie der notwendigen Beharrlichkeit zum Erfolg zu führen.