Hintergrund-Bild
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Hans Peter Müller

Kontakt

Müller & Nieder
Schillerplatz 10
73033 Göppingen

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Hans Peter Müller

Ich freue mich, Sie auf meiner Kurzvorstellung bei Anwalt 24.de begrüßen zu dürfen. Ich bin Fachanwalt für Erbrecht und Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) und der Deutschen Anwalt-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht (Dansef). Ich betreibe die Kanzlei in Sozietät mit Frau Dr. Gabriele Nieder, die sich auf dem Gebiet des Familienrechts spezialisiert hat.


Meine Rechtsgebiete:

Erbrecht (Erbauseinandersetzung, Pflichtteilsrecht, Testamentsgestaltung, vorweggenommene Erbfolge, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht, Testamentsvollstreckung, Nachlasspflegschaft, Vermächtnis, Teilungsversteigerung)

Grundstücks- und Immobilienrecht (Grundstückskaufverträge, Dienstbarkeiten wie Geh- und Fahrrechte, Nießbrauch und Wohnungsrechte, Nachbarrecht, Maklerrecht, Wohnungseigentumsrecht, Mietrecht)