Rechtsanwältin

Annette E. Harbeke

Termin vereinbaren
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Annette E. Harbeke
Lindenstr. 20
50674 Köln

Weitere Informationen über mich

Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind das Arbeitsrecht, Urheberrecht sowie das allgemeine Zivilrecht.

Seit vielen Jahren berate und unterstütze ich Mandantinnen und Mandanten auch in Fragen des Familienrechts, einschließlich Fragen des Versorgungsausgleichsrechts in Kooperation mit einem Rentenberater und Versicherungsmathematiker.

Ich berate Sie individuell und lösungsorientiert mit juristischer Kompetenz, Verhandlungsgeschick, menschlichem Einfühlungsvermögen und 30 ig- jähriger Erfahrung  als selbständige Rechtsanwältin.

Ich kooperiere eng mit Rechtsanwalts- und Fachanwaltskollegen, sodass eine optimale Beratung des Mandanten auch bei rechtlichen Fragestellungen sichergestellt ist, die außerhalb meiner Kernkompetenz liegen.

2007 Ausbildung zur Mediatorin ( Wirtschaftmediation).

 

Fachanwältin für Arbeitsrecht in Köln (Belgisches Viertel)

Ich unterstütze und vertrete Sie in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, wie z.B. bei der Gestaltung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Kündigungsschutzverfahren, Fragen in Zusammenhang mit dem Schutz besonderer Personengruppen im Arbeitsrecht, wie z.B. der Schwerbehinderten.

Ich vertrete sowohl die Arbeitnehmer-, wie auch der Arbeitgeberseite und unterstütze auch Betriebsräte beratend und als Interessenvertreter in allen betrieblichen Auseinandersetzungen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Arbeitsrecht in der Medienwirtschaft, insbesondere im Bereich der Filmproduktion ( Verträge von und mit Filmschaffenden, Regie- und Schauspielerverträge, Autorenverträge usw..)

Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung kooperiere ich eng mit einem Rentenberater und Versicherungsmathematiker.

Ich vertrete Sie bundesweit vor allen Arbeitsgerichten in allen Instanzen.

 

Anwaltliche Beratung und Vertretung in medienrechtlichen Angelegenheiten

Neben dem Medienarbeitsrecht stehe ich auch in allen Fragen des Medienrechts ( Film- und Fernsehen, Bühne, Musik, Verlagswesen) und in allgemeinen urheberrechtlichen Angelegenheiten zur Verfügung.

Ich übernehme die Gestaltung  der in der Medienbranche benötigten Verträge, z.B. im Filmbereich die rechtliche /vertragliche Begleitung der Stoffentwicklung, von der Idee bis zum verfilmungsreifen Drehbuch, Verträge in Zusammenhang mit der Verwirklichung der Projekte, Koproduktionsverträge, Verleih- und Vertriebsverträge.

.

Informationen Kontakt

Rechtsanwältin Annette E. Harbeke,

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Kanzlei: Lindenstrasse 20 , 50 674 Köln

 

Kontakt zu Rechtsanwältin Harbeke

Office Köln:    Telefon           0221 - 9216760

Home Office:  Telefon           06555 - 9319000

E-Mail: [email protected]