Münchner Anwalt Viggo von Wietersheim wechselt zu Peres & Partner

19.05.2014842 Mal gelesen

Viggo von Wietersheim verfügt über eine Fachanwaltschaft im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts ebenso wie über eine Fachanwaltschaft im Steuerrecht. Er kann auf eine dreißigjährige Karriere als erfolgreicher Prozessanwalt, insbesondere im Bereich des Anlagerechts zurückblicken. Er vertrat institutionelle Investoren ebenso wie internationale Großbanken vor Gericht.

Er wird den weiteren Aufbau der Sozietät Peres & Partner beratend und durch seine Reputation und Seniorität unterstützen und insbesondere seinen hohen Grad an Spezialisierung und seine äußerst umfangreiche Erfahrung in komplexen bankrechtlichen Mandaten einbringen.

Darüber hinaus verfügt von Wietersheim über gediegene Kenntnisse im Erbrecht, so dass die Sozietät ihr Beratungsspektrum mittelfristig auf diesen Bereich ausweiten wird.

Seinen Entschluss erläutert von Wietersheim: „In der Sozietät Peres & Partner finde ich ein ideales Arbeitsumfeld. Die Anwälte sind hochgradig spezialisiert sowie kompetent, kommen aus internationalen Großkanzleien und sind in der Lage, herausragende Ergebnisse für ihre Mandanten zu erzielen. Auf diesem Weg möchte ich meine jungen Partner mit meiner Erfahrung unterstützen.“

Rechtsanwalt Nikolaus Sochurek, einer der Gründungspartner der Sozietät ergänzt: „Mit Viggo von Wietersheim bekommt das von mir verantwortete Referat Bank- und Anlagerecht eine äußerst wertvolle Verstärkung und die gesamte Sozietät gewinnt eine hervorragende Anwaltspersönlichkeit als Berater für Fragen der strategischen Kanzleiausrichtung. Einen besseren Neuzugang hätte die Kanzlei wohl kaum gewinnen können“

Seine Tätigkeit im Rahmen der neuen Sozietät hat von Wietersheim 2014 aufgenommen.

Mehr Informationen: www.peres-partner.com

 

Peres & Partner

Rechtsanwälte

 

Friedrichstraße 17

D-80801 München

Tel: +49 89 38 38 37 31

Fax: +49 89 38 38 37 41

E-Mail: info@peres-partner.com

www.peres-partner.com

 

Die in München-Schwabing ansässige Anwaltskanzlei Peres & Partner ist spezialisiert auf die bank- und wirtschaftsrechtliche Beratung und Prozessvertretung. Zum Beratungsspektrum gehören ausschließlich Fragen des Wirtschafts- und Bankrechts einschließlich des Kapitalanlagerechts.