Fidentum GmbH (Lombardium): Vereinigung für Vermittler

Fidentum GmbH (Lombardium): Vereinigung für Vermittler
10.12.2015147 Mal gelesen
Der bundesweit bekannte Vermittleranwalt Nikolaus Sochurek, Partner der Münchner Kanzlei Peres & Partner, hat für Vermittler von Kapitalmarktprodukten der Fidentum GmbH (Lombardium) eine Vermittlervereinigung gegründet.

Er hat dies schon bei diversen anderen in Schieflage befindlichen Kapitalanlagen praktiziert, beispielsweise gründete und betreut er die größte Vermittlervereinigung von Vermittlern der Canada Gold Trust Beteiligungen.

Interessierte Vermittler der Fidentum finden weitere Informationen unter http://www.finanzberaterhaftung.de/vermittlervereinigung-fidentum-gmbh-lombardium/

Eine Mitgliedschaft in der Vermittlervereinigung ist unverbindlich und zunächst kostenlos.

Es ist beabsichtigt, den Interessensgemeinschaften auf Anlegerseite, welche sich gegenwärtig bereits bilden, wirksam entgegen zu treten. Dies kann selbstverständlich nur mit einer geschlossenen Gruppe von Vermittlern gelingen.

Ferner wird Rechtsanwalt Sochurek mit dem bundesweit anerkannten Vermittleranwalt Daniel Blazek, Partner der Kanzlei BEMK, in diesem Komplex zusammenzuarbeiten. Daniel Blazek vertritt beispielsweise im Komplex um die Captura eine Vielzahl von Vermittlern, deren Interessen er erfolgreich bündelt.

Sochurek und Blazek sind und waren auch die zentralen Vertreter der ehemaligen gebundenen Vermittler der Infinus AG. Blazek konnte bereits erfolgreich mehrere OLG Urteile erstreiten, Sochurek führt gegenwärtig einen Prozess vor dem BGH. Auch hier konnte das Prinzip der Wissenszentralisierung sinnvoll umgesetzt werden.

Beide Anwälte sind sich einig, dass eine Vertretung von Vermittlern glasklar und ausschließlich auf Vermittlerseite positioniert sein muss. Dies ist bei der Vermittlervereinigung Fidentum gewährleistet. Eine gemeinsame Vertretung mit Anlegern in derselben Gemeinschaft ist nicht möglich.

 

Nikolaus Sochurek

Rechtsanwalt

 

Peres & Partner Rechtsanwälte 

Friedrichstraße 17

D-80801 München

Tel: +49 89 38 38 37 31

Fax: +49 89 38 38 37 41

E-Mail: [email protected]

www.peres-partner.com