Aspen Holding – Geld verloren?

Probezeit bei Ausbildungsstellenwechsel auch im Folgelehrjahr möglich, Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein, Aktenzeichen: 4 Sa 120/10
30.08.2019171 Mal gelesen
Anleger bangen um ihr Geld. Aspen Holding, Markets.com, Olypus Markets, Margin Elite

Haben auch Sie  bei Aspen Holding online, der vermeintlichen Trading Plattform, Geld eingezahlt?

Dieses Geld hat über ein Konto in Bulgarien seinen Weg zu den Hintermännern der Next Trade Ltd. mit Sitz in Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik, gefunden hat.

Die Next Trade Ltd ist unter der Adresse: PO BOX 1276, Port Vila, Vanuatu gemeldet. Die Zahlungsdienstleistungen werden  durch die Beauty Productions Ltd. Adresse: 24 Antim Str, 1303, Sofia, Bulgarien, erbracht.

Aspen Holding verspricht unter Nennung bekannter Aktienwerte mit dem eingezahlten Geld Gewinne zu erwirtschaften. Diese Gewinne sollten bei so genannten CFDs (Contracts auf Difference), durch Differenzgeschäfte, die auf Grundwerte wie Rohstoffe, Indizes, Aktien oder Währungen, erwirtschaftet werden.

Am bekanntesten sind wohl die vermeintlichen Geschäfte mit Kryptonwährungen, z.B. Bitcoins.

Den meisten Anlegern, zu denen wir Kontakt hatten, werden in recht kurzer Zeit hohe Gewinne angezeigt, die 100 % und mehr des eingesetzten Geldes auszumachen scheinen.

Die Ernüchterung kommt, wenn man das eingezahlte Gelder zurückverlangt oder vermeintlich erzielte Gewinne gezahlt werden sollen.

Die Bafin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, hat nach eigenen Angaben bereits im Dezember 2018 gemeinsam mit der Polizei vor einer Vielzahl von potenziell unseriösen Handelsplattformen an dem deutschen Markt gewarnt. Von dieser Seite wird geäußert, dass der Verdacht besteht, es handele sich um organisierte Kriminalität.

Mit Bescheid vom 16. April 2019 hat die Bafin tatsächlich gegenüber der Next Trade Ltd. die sofortige Einstellung des grenzüberschreitenden Eigenhandels angeordnet. Geschäfte, die vermeintlich nach diesem Zeitpunkt abgeschlossen wurden, erfolgten und erfolgen unerlaubt und damit widerrechtlich.

Das eröffnet Chancen Gelder, die zum Beispiel über Kreditkartenunternehmen gezahlt wurden, wieder zurück zu holen.

Anleger mit einem Konto bei Aspen Holding, sollten sich gut überlegen ob sie tatsächlich gewillt sind, weiteres Geld zu investieren.

Die Anforderung der Rückzahlung bereits eingezahlten Geldes oder das Verlangen nach Auszahlung vermeintlich erzielter Gewinne wird bei Zweifeln schnell die Gewissheit bringen, dass die getätigte Investitionsentscheidung keine gute war.

Gleichzeitig gilt es so schnell als möglich, eingezahlte Gelder zurückzuholen. Hierbei unterstützt sie der versierte Rechtsanwalt.

Update: Wir konnten inzwischen für viele Kunden Gelder, die über Kreditkarten von Mastercard oder Visa gezahlt wurden, zurückholen. Sollten auch Sie betroffen sein, zögern Sie nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir vertreten auch Kunden aus der Schweiz!