Wolf-Dieter Hallervorden

Rechtsanwalt

Wolf-Dieter Hallervorden

Termin vereinbaren

Weitere Informationen über mich

Wolf-Dieter Hallervorden, geboren in Frankfurt am Main, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim.

Nach Abschluss seiner Ausbildung war er zunächst bei einer der großen amerikanischen Anwaltssozietäten, Dinsmore und Shohl, in Cincinnati / Ohio tätig.

Seit Beginn der neunziger Jahre arbeitet Wolf-Dieter Hallervorden als Rechtsanwalt in Dresden und hat als Managing Partner der überregionalen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät entscheidend zu deren Aufbau beigetragen.

Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und in diesem Bereich sowohl beratend als auch forensisch tätig. Zudem führt Wolf-Dieter Hallervorden den Bereich Forderungsmanagement der Sozietät und hat auf diese Weise aus einer Vielzahl von erstinstanzlichen und Berufungsverfahren umfassende forensische Erfahrung erworben.

Neben seiner Berufung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ist Wolf-Dieter Hallervorden Fachanwalt für Steuerrecht. Hierdurch ist seinen Mandanten die komplette Beratung gewährleistet.

Er ist Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung, des Fachkreises der Fachanwälte für Arbeitsrecht und der Fachanwälte für Steuerrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie rechtlicher Berater und regelmäßiger Gast einer Sendereihe des Mitteldeutschen Rundfunks.