Hintergrund-Bild
Uwe Woltmann

Rechtsanwalt

Uwe Woltmann

Nachricht senden
Uwe Woltmann Rechtsanwalt und Notar
Bahnhofstr. 1
26188 Edewecht

Weitere Informationen über mich

Rechtsanwalt und Notar in Edewecht in Niedersachsen

Uwe Woltmann ist Rechtsanwalt und Notar in Edewecht im Landkreis Ammerland in Niedersachsen. Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium in Münster und dem anschließenden Referendariat in Oldenburg erwarb Uwe Woltmann 1985 die Zulassung als Rechtsanwalt. 1995 wurde Rechtsanwalt Woltmann durch den Landesgerichtspräsidenten des Landgerichtes Oldenburg in Niedersachsen als Notar zugelassen.

Die Kanzlei Uwe Woltmann in Edewecht hat für die Rechtsfragen und Rechtsprobleme ihrer Mandanten immer ein offenes Ohr. Unterstützt von seinen Mitarbeiterinnen Nicole van Düllen, Kathrin Kramer, Sandra Kloss und Laura Berghold berät Rechtsanwalt Uwe Woltmann seine Mandantschaft in allen zivilrechtlichen Problemen.

Rechtsanwalt Woltmann legte bereits früh seinen juristischen Schwerpunkt auf das Zivilrecht. Dabei haben sich bis heute verschiedene Spezialbereiche im Zivilrecht herausgebildet.

Als Notar beschäftigt sich Rechtsanwalt Woltmann mit allen notariellen Fragestellungen. Dazu gehören unter anderem das Familienrecht und Erbrecht sowie gesellschaftsrechtliche und grundstücksrechtliche Fragestellungen.

Im Erbrecht geht es meist um die notarielle Beurkundung von Testamenten, Erbverträgen oder auch Schenkungen. Neben den notariellen Aspekten berät Rechtsanwalt Uwe Woltmann seine Mandanten im Erbrecht ebenfalls in Fragen zu Pflichtteilsansprüchen, der Beantragung eines Erbscheines sowie der Beratung und Betreuung von Erbengemeinschaften.

Im Familienrecht liegt der notarielle Schwerpunkt auf der Beurkundung von Eheverträgen. Als Rechtsanwalt berät Herr Woltmann seine Mandanten der Erstellung einer Trennungsvereinbarung bis hin zur endgültigen Scheidung und den damit verbundenen Fragen zu Versorgungsausgleichen, Sorgerechtsansprüchen bei gemeinsamen Kindern oder auch Unterhaltsansprüchen von Ehepartnern oder Kindern.

Auch im Gesellschaftsrecht benötigen Mandanten das juristische Wissen eines Notars. In diesem Bereich geht es meist um die Beurkundung von Gesellschaftsverträgen wie einem GmbH-Vertrag oder ähnlichem.

Ein großer Punkt im notariellen Bereich bildet das Grundstücksrecht. Rechtsanwalt Woltmann setzt entsprechende Verträge zum Grundstückskauf oder Grundstücksverkauf auf. Diese bedürfen der notariellen Beurkundung und sind Bestandteil des Notariats. Daneben prüft Rechtsanwalt Woltmann auch eben diese und beurkundet sie anschließend notariell.

Ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Woltmann ist das Arbeitsrecht. Im Arbeitsrecht vertritt er Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber gleichermaßen. In diesem Gebiet geht es meist um Kündigungsschutzklagen, der Durchsetzung von Urlaubsansprüchen oder der Ausfertigung eines Arbeitszeugnisses. Die Prüfung oder Ausfertigung eines Arbeitsvertrages zählt ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Auch im Verkehrsrecht ist Rechtsanwalt Woltmann sehr erfahren und vertritt seine Mandantschaft bei Verstößen im Straßenverkehr, wie Trunkenheit am Steuer, Missachtung des Rotlichtes oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Auch bei der unrechtmäßigen Entziehung der Fahrerlaubnis steht Rechtsanwalt Woltmann seinen Mandanten juristisch beratend und vertretend zur Seite.

Ein besonderer Schwerpunkt von Uwe Woltmann ist das Pferderecht. In diesem Rechtsgebiet vertritt und berät er Pferdezüchter und Käufer von meist hochwertigen Pferden. Dabei setzt er Verträge zu einem Pferdekauf auf oder prüft Kaufverträge. Auch beim Pferdekauf kann es zu Mängeln an der Kaufsache, dem Pferd, kommen. Hierbei handelt es sich meist um Zucht- und Haltungsfehler, die dem Käufer verschwiegen wurden. In solchen Fällen benötigen Sie einen Rechtsanwalt mit Erfahrung im Pferderecht.

Rechtsanwalt Uwe Woltmann ist der richtige Ansprechpartner für alle notariellen und zivilrechtlichen Fragestellungen. Sie können gerne einen Gesprächstermin in der Kanzlei Uwe Woltmann in Edewecht im Landkreis Ammerland in Niedersachsen vereinbaren.