Hintergrund-Bild
Torsten Sonneborn

Rechtsanwalt

Torsten Sonneborn

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwälte Dirk Löber & Torsten Sonneborn
Rathausplatz 1
58507 Lüdenscheid
(02351) 43 33 13

Weitere Informationen über mich

Torsten Sonneborn war schon während seiner Referendarzeit in Lüdenscheid tätig. Dort ist er seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen. Als besonderen Schwerpunkt seiner Berufsausübung hat Rechtsanwalt Sonneborn das Arbeitsrecht ausgewählt.

Mit Beschluss vom 10.05.2005 ist Rechtsanwalt Sonneborn vom Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die widerrufliche Berechtigung zuerkannt worden, neben der Berufsbezeichnung als Rechtsanwalt auch die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Er vertritt vornehmlich Arbeitnehmer - auch überregional - vor Arbeitsgerichten und hat dabei besonders im Bereich des aktuellen Kündigungsrechts umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die durch den Besuch von Seminaren stetig ausgebaut werden.

Aber auch auf dem Gebiet des Mietrechts hat Rechtsanwalt Sonneborn hunderte von Fällen bearbeitet und so umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt. Auf diesem Gebiet ist er gleichermaßen tätig für Privatpersonen und verschiedene Unternehmen der Immobilienbranche, wie z.B. Wohnungsunternehmen, Maklerfirmen und Hausverwaltungen. Seit dem 10.07.2007 ist er Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Rechtsanwalt Sonneborn steht seiner Mandantschaft ferner auf folgenden Gebieten des Zivilrechts als kompetenter Berater Verfügung: EDV-Recht, Erbrecht, Haftpflichtrecht, Internetrecht, Kaufmängelrecht, Kaufrecht, Kfz-Kaufrecht, Leasingrecht, Pachtrecht, Schadensersatzrecht, Vertragsrecht, Werkvertragsrecht.

Kanzleinews

Anwaltsblog der Rechtsanälte LS

11.08.2011627 Mal gelesen

Wir sind mit einem eigenen Blog im Internet vertreten. Auf diesem Wege möchten wir den Besuchern unserer Homepage täglich hochaktuelle Informationen präsentieren: Kanzleinews, neue Urteile, Gesetzesänderungen und vieles mehr. Der Blog soll außerdem einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit gewähren. Zu diesem Zweck berichten wir an dieser Stelle insbesondere über das Ergebnis laufender Gerichtsverfahren.

Einen Schwerpunkt des Blogs bilden Hinweise auf die neuste Rechtsprechung. Wir wollen Ihnen neue Urteile kurz und bündig vorstellen. Dabei möchten wir thematisch sämtliche von uns angebotenen Rechtsgebiete abdecken: Strafrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Wohnungseigentumsrecht, Schadensrecht, Kaufrecht, Sozialrecht, Medizinrecht, Erbrecht, Nachbarrecht, Pferderecht, Versicherungsrecht, privates Baurecht und allgemeines Zivilrecht.

Wir bemühen uns, täglich neue Beiträge zu verfassen, damit sich wiederkehrende Besuche lohnen.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zu unserem ANWALTSBLOG:

http://www.rechtsanwaelte-ls.de/index-3.html

www.arbeitsrecht-lexikon.de

11.08.2010968 Mal gelesen

Das Arbeitsrecht ist kompliziert und einem ständigen Wechsel unterworfen, denn fast täglich verändern neue Gesetze und Urteile die Rechtslage. Auf meiner neusten Website erhalten Sie zu den wichtigsten Stichworten des Arbeitsrechts ausführliche Informationen, welche die persönliche Beratung durch einen Rechtsanwalt allerdings nicht ersetzen können:

www.arbeitsrecht-lexikon.de