Thomas Fertig

Rechtsanwalt

Thomas Fertig

Termin vereinbaren

Weitere Informationen über mich

Rechtsanwalt Thomas Fertig, Bürgstadt bei Aschaffenburg

Seit 1996 steht Rechtsanwalt Thomas Fertig, Bürgstadt bei Aschaffenburg, seinen Mandantinnen und Mandanten in ihren juristischen Anliegen zur Seite. Seine Kanzlei unterhält Thomas Fertig in Bürgstadt, Landkreis Miltenberg. Auch in Aschaffenburg, Wiesbaden und Würzburg bietet Rechtsanwalt Thomas Fertig Beratungstermine in Kooperation mit befreundeten Anwaltskanzleien an.

Im Jahr 2002 wurde Rechtsanwalt Thomas Fertig von der Rechtsanwaltskammer Sachsen die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Sozialrecht zu führen.

Nach langjähriger anwaltlicher Berufspraxis in Leipzig und Dresden arbeitet Thomas Fertig seit dem Januar 2007 als selbständiger Rechtsanwalt im Landgerichtsbezirk Aschaffenburg. Zudem engagierte sich Rechtsanwalt Fertig ehrenamtlich in der Ausbildung und Qualifikation von Bankfachwirten, der juristischen Referendarsausbildung und war zwischen 1997 und 2006 Lehrbeauftragter der Bankakademie Frankfurt im Fach Bankrecht.


Fachanwaltliche Beratung im Sozialrecht

Als Fachanwalt für Sozialrecht berät Rechtsanwalt Thomas Fertig seine Mandantinnen und Mandanten im Besonderen zu Fragen des Sozialversicherungsrechts und vertritt ihre Interessen gegenüber den Rentenversicherungsträgern, Krankenkassen und Berufsgenossenschaften.

Im Bereich des Rentenversicherungsrechts übernimmt Rechtsanwalt Fertig insbesondere die Überprüfung von Versicherungsverläufen sowie von Rentenauskünften und Rentenbescheiden. Häufige Fehler liegen hier in der Erfassung der Arbeitsentgelte im Berufsleben oder in der Nichtberücksichtigung von Ausfallzeiten (Schwangerschaft, Wehrdienst) sowie in Anpassungsproblemen zwischen west- und ostdeutschen Versicherungsansprüchen.

Die Durchsetzung von Ansprüchen auf Gewährung einer Erwerbsminderungsrente ist ein wichtiger Beratungsgegenstand in der Praxis von Rechtsanwalt Thomas Fertig.


Schwerpunkt Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Thomas Fertig steht seinen Mandanten in der Klärung verkehrsrechtlicher Konflikte zur Seite. Insbesondere übernimmt er die Unfallregulierung gegenüber den Versicherungsunternehmen und vertritt seine Mandantinnen und Mandanten, soweit Ansprüche auf Schadenersatz oder Schmerzensgeld gegen den Unfallgegner geltend zu machen sind oder Forderungen der Gegenseite entgegenzutreten ist. Zur verkehrsrechtlichen Praxis von Rechtsanwalt Thomas Fertig, Aschaffenburg, zählt des Weiteren die Beratung und Vertretung in Verkehrsstrafsachen und Bußgeldverfahren, beispielsweise nach Unfallflucht, Körperverletzung, Fahrten unter Alkohol- oder Substanzeinfluss.


Beratung und Vertretung im Insolvenzverfahren

Im Fall drohender oder eingetretener Insolvenz (Konkurs) berät Rechtsanwalt Thomas Fertig seine Mandanten und übernimmt insbesondere außergerichtliche Vergleichsverhandlungen mit den Gläubigerbanken. Im gegebenen Fall vertritt Rechtsanwalt Fertig seine Mandanten im gerichtlichen Insolvenzverfahren.


Beratungsangebot von Rechtsanwalt Thomas Fertig

Über die Beratung und Vertretung auf dem Gebiet des Sozialrechts und des Verkehrsrechts sowie in insolvenzrechtlichen Fragen hinaus übernimmt Rechtsanwalt Thomas Fertig auch Aufgaben in weiteren zivilrechtlichen Anliegen, beispielsweise in Scheidungssachen, bei erbrechtlichen Auseinandersetzungen und Gestaltungsaufgaben oder zu versicherungsrechtlichen Fragen, etwa zur privaten Berufsunfähigkeitsversicherung, Kranken- oder Lebensversicherung.

Bitte nehmen Sie auch Kontakt auf, wenn Sie zu einem anderen Rechtsgebiet Beratungsbedarf haben!

Grundsätzlich rechnet Rechtsanwalt Thomas Fertig seine Leistungen nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ab. In den komplexen Angelegenheiten des Sozialversicherungsrechts, insbesondere bei Streitigkeiten um eine Erwerbsminderungsrente oder um Anerkennung von Berufskrankheiten, wird eine Vergütungsvereinbarung vorgeschlagen – Rechtsanwalt Thomas Fertig klärt mit Ihnen gerne vorab die zu erwartenden Kosten!

Rechtsanwalt Thomas Fertig ist über seine Kanzlei in Bürgstadt bei Aschaffenburg zu erreichen und bietet persönliche Beratungstermine in Aschaffenburg, Wiesbaden und Würzburg an.