Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Michael Tiemann

Termin vereinbaren
Lang, Tiemann & Koll.
Ludwigstr. 10 1/2
97070 Würzburg

Weitere Informationen über mich

Herr Rechtsanwalt Tiemann ist erfolgreicher Absolvent des Lehrganges zum FACHANWALT FÜR STEUERRECHT. Außerdem besitzt er ein Diplom in internationaler Betriebswirtschaftslehre, das er an der International Management School erwarb.

Unsere Kanzlei versteht sich als Dienstleistungsunternehmen zum Wohle unserer Mandanten. Die uns übertragenen Aufgabe erledigen wir in gehobener Form und mit bestmöglicher Ausführungsqualität. Die Auswahl der unseren Mandatsträgern zugeordneten Arbeitsschwerpunkte erfolgt nach dem Prinzip der Erfahrungen und Fähigkeiten. Das heißt, daß jeder Anwalt ausschließlich in den Bereichen tätig wird, die er hochqualitativ bearbeiten kann.

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Infrastruktur (u.a. hochmoderne, vollvernetzte Kanzleiausstattung, Anbindung an fachspezifische Online-Datenbanksysteme, gut ausgestattete und aktuelle Fachbibliothek) sowie der Aufteilung der uns gestellten Aufgaben auf 4 Berufsträger ermöglichen wir die Erfüllung dieses hohen Anspruches.

Darüber hinaus genießt jeder Mandant unserer Kanzlei den Vorteil, an den vorhandenen Synergieeffekten teilzuhaben, die entstehen, wenn mehrere Fachleute gemeinsam ein Problem aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten und bearbeiten. Dauernde Weiterbildung ist für uns übrigens eine Selbstverständlichkeit

Unser Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich sämtlicher Privatpersonen sowie kleiner und mittelständischer Unternehmen. Diesen Mandanten bieten wir sowohl Rechts- als auch Steuer- sowie Insolvenzberatung aus einer Hand.

Größten Wert legen wir auf die persönliche Beratung unserer Mandanten von Beginn bis Ende eines jeden Auftrages oder Verfahrens. Somit dürfen Sie von uns erwarten, jeweils immer den gleichen Ansprechpartner innerhalb der Kanzlei zu haben. Dabei erstreckt sich unser Service nicht nur auf unsere Kanzleiräume. Unser Anspruch gebietet uns, wenn nötig und sinnvoll, auch Beratung vor Ort zu leisten. Des weiteren steht allen Mandanten eine Notfallrufnummer zur Verfügung, die in wirklich dringenden Fällen jederzeit erreicht werden kann. Diese Rufnummer kann bei Mandatsannahme erfragt und danach jederzeit, wenn angezeigt, genutzt werden.