Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Michael Mink

Nachricht senden
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Sozialrecht
Michael Mink
Poststr. 18b
48431 Rheine

Weitere Informationen über mich

Es gibt Lebenslagen, in denen es schwierig ist, den Überblick zu behalten.

 

Wenn es dann noch an die Existenz geht, ist Rat und Beistand besonders wichtig. Dieses Spannungsfeld ist genau der Bereich meiner anwaltlichen Tätigkeit. Ich helfe, familiäre, gesundheitliche und finanzielle Probleme zu lösen.

 

Ich bin Rechtsanwalt in einer Kanzlei mit zwei Rechtsanwälten mit den Spezialisierungen als Fachanwalt für Familienrecht und Sozialrecht.

 

Familienrecht umfasst u. a.:

Trennung, Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, Umgang, Zugewinn, Versorgungsausgleich, Elternunterhalt, Pflegekosten etc.

 

Sozialrecht umfasst u. a.:

Schwerbehinderung, Rente, Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Berufskrankheit, Arbeitsunfall, Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Arbeitslosengeld II, Pflege, Krankenversicherung, Gründungszuschuss, Berufsausbildungsbeihilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Grundsicherung

 

Weiterhin helfe ich im Arbeits- und Strafrecht.