Hintergrund-Bild
Rechtsanwalt Dr. Matthias Maurer

Rechtsanwalt
Dr. Matthias Maurer

Kontakt

MAURER ● KOLLEGEN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Gleiwitzer Str. 5a
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
55131 Mainz

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Dr. Matthias Maurer

Dr. jur. Matthias Maurer

Dr. jur. Matthias Maurer ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und seit 1990 Gesellschafter der Kanzlei Maurer • Kollegen. Neben seinen Schwerpunktthemen berät er zum Thema Stiftungen – einem Fachgebiet, auf dem er sich auch privat durch seine Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Stiftungen engagiert.

 

 

Dr. jur. Matthias Maurer im Team von Maurer • Kollegen

 

Mit seinem juristischen und steuerrechtlichen Expertenwissen ist er am Schnittpunkt der Schwerpunkte der Kanzlei tätig und führt steuerliche Rechtsmittel durch alle Instanzen. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Steuerstrafrecht und der Selbstanzeige, einem Rechtsgebiet, auf dem er sich auch durch zahlreiche Veröffentlichungen und Fachbeiträge hervorgetan hat.

 

 

Steuerliche und juristische Leistungen aus einer Hand

 

Die Beratungen und Lösungen der Kanzlei Maurer • Kollegen sind maßgeschneidert. Im Mittelpunkt steht immer das persönliche und unternehmerische Ziel des Mandanten. Denn an ihrer Zufriedenheit und ihrem Erfolg misst die Kanzlei die Qualität ihrer Arbeit.

Die Rechts- und Steuerberatung sieht sich heute permanent neuen Anforderungen gegenüber – Sachverhalte werden immer komplexer und oft überschneiden sich die verschiedenen Rechtsgebiete.

Dafür ist das Team von Maurer • Kollegen breit aufgestellt: Die Gesellschafter und Mitarbeiter sind als Rechtsanwälte, Fachanwälte verschiedener Fachrichtungen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater unterschiedlicher Spezialisierungen, Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte tätig.

 

 

Historie

 

Die Kanzlei Maurer • Kollegen kann mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte in Mainz zurückblicken – und damit auch auf über 50 Jahre fundierte Beratung. Die Idee, juristisches und steuerliches Expertenwissen zu verbinden, erwies sich schon bald als Erfolgsgeschichte. Die ehemals kleine Steuerberaterpraxis konnte im Laufe der Jahre immer wieder – nicht nur personell – erweitert werden. Heute steht neben der ursprünglichen Grundausrichtung auf die klassische Steuerberatung sowie das Steuer- und Gesellschaftsrecht inzwischen gleichberechtigt die zivilrecht-liche Beratung mit der Prozessabteilung für die Vertretung vor allen Zivil- und Finanzgerichten.

Mit über 20 Mitarbeitern wird der Mandantschaft seither ein umfassender Service geboten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.maurer-kollegen.de

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Dr. Matthias Maurer