Hintergrund-Bild
David Kater

Rechtsanwalt

David Kater

Nachricht senden
Anwaltskanzlei Kater
Steinrader Damm 121
23556 Lübeck

Weitere Informationen über mich

Hohe fachliche Kompetenz und zielgerichtete Bearbeitung sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vertretung.

Rechtsstreitigkeiten können aber auch schnell zu einer starken emotionalen Belastung werden. Die Bereitschaft, sich Zeit zu nehmen, persönlicher Einsatz und das richtige Einfühlungsvermögen sind somit unverzichtbare Grundlagen des Vertrauensverhältnisses zwischen Rechtsanwalt und Mandant und - neben der fachlichen Kompetenz - Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus diesem Grunde lege ich Wert auf individuelle Beratung und Begleitung in jeder Phase des Rechtsstreits. Um dies gewährleisten zu können, erreichen Sie mich in dringenden Fällen unter der unten angegebenen Mobilfunknummer auch außerhalb unserer Bürozeiten.

Wichtige Schwerpunkte meiner Arbeit sind  Asyl- und Aufenthaltsrecht. Auf diesen Rechtsgebieten ist unsere Kanzlei überregional bekannt und seit fast 40 Jahren erfolgreich aktiv. Wir arbeiten mit  Dolmetschern zahlreicher Sprachen und Dialekte zusammen, um einen intensiven Mandantenkontakt zu ermöglichen. Ehrenamtlich berate ich unter anderem die Flüchtlingshilfe Flensburg e.V. und biete dort jeden Mittwoch ehrenamtlich Beratungen an.

Ich bin Gründungsmitglied eines eigenen Netzwerks für Flüchtlingsarbeit sowie Mitglied beim Flensburger Runden Tisch für Integration und halte Vorträge zum Asylrecht und der aktuellen Situation von Flüchtlingen in Schleswig-Holstein und ganz Deutschland. Kommen Sie gerne auf mich zu. 

Weiterer Kern meiner Tätigkeit ist das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht. Meine Arbeit ist konsequent auf die Verteidigung von Beschuldigten gegen den Vorwurf strafbaren Verhaltens ausgerichtet. Mein Ziel ist es, entschlossen und bestmöglich Ihre Interessen als Beschuldigter durchzusetzen. Jeder Beschuldigte kann von mir unabhängig vom Tatvorwurf eine vorurteilsfreie und engagierte Verteidigung erwarten.

Beratungen und Termine jeden Mittwoch in der Flüchtlingshilfe Flensburg:

Schiffbrücke 45 in 24939 Flensburg

Termine in Lübeck nach Vereinbarung.

Kanzlei Telefon: 0451 92999945

Kanzlei Fax: 0451 92999946

Mobil erreichbar in dringenden Fällen: 0176 81627419

E-Mail: [email protected]