Hintergrund-Bild
Christian Saevecke

Rechtsanwalt

Christian Saevecke

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Strafrecht
Christian Saevecke
Bockenheimer Anlage 4
60322 Frankfurt

Weitere Informationen über mich

 

Im Interesse des einzelnen Mandats habe ich mich auf das Strafrecht spezialisiert.

Die Philosophie meiner anwaltlichen Tätigkeit beruht dabei auf dem Gedanken, dass der Strafverteidiger dem Mandanten nicht allein in der Hauptverhandlung selbst beistehen muss, sondern das Mandat umfassend wahrzunehmen hat.

Grundlage der Zusammenarbeit ist dabei stets das vertrauensvolle Gespräch zwischen Mandant und Verteidiger, in dem die Aufarbeitung des Tatvorwurfs und die Bestimmung der Verteidigungsziele im Mittelpunkt stehen.

Diese Ziele gilt es dann konsequent zu verfolgen. Hier ist die besondere Sachkunde des Strafverteidigers gefragt, der die Interessen seiner Mandanten unter Berücksichtigung der Besonderheiten jedes einzelnen Falles durchzusetzen versucht....mal in offener Konfrontation zu Staatsanwaltschaft und Gericht, mal durch einvernehmliche Absprachen.

In jedem Fall aber gilt es, auf die den Mandanten schützende Form des Strafprozesses zu achten, um so nicht zuletzt auch die Würde des Mandanten zu schützen.

Diese Prinzipien vertrete ich aus Überzeugung; sie gelten für jeden meiner Mandanten. Eine Unterscheidung zwischen "wichtigen" und "kleinen" Fällen gibt es bei mir nicht. Jedes - oft existentielle - Problem verdient das gleiche Maß an Engagement und Aufmerksamkeit.

Da in vielen Fällen bereits bei der ersten Konfrontation mit den Ermittlungsbehörden Entscheidungen getroffen werden, die für den weiteren Verlauf des Verfahrens von grundsätzlicher Bedeutung sind, solle möglichst frühzeitig der Rat ihres Verteidigers eingeholt werden.

Bei akuten Problemen (z.B. Hausdurchsuchung, Verhaftung) können Sie mich daher auch außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0176. 64 13 74 64 erreichen.

 

Durch die Einbindung in eine Kanzlei mit mehreren (Fach-) Anwälten bin ich darüber hinaus eng vernetzt mit Spezialisten aus dem Zivil-, Steuer- und Arbeitsrecht. Diese können bei Bedarf hinzugezogen werden, um eine umfassende rechtliche Beratung zu gewährleisten.