Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft Hannover veranstaltet Steuerstrafrechtstag 2010

17.03.20101616 Mal gelesen
Schindhelm veranstaltet Steuerstrafrechtstag 2010
 
Am Freitag den 12. März 2010 hat die Abteilung für Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht der Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft in Hannover wieder einen aktuellen Steuerstrafrechtstag veranstaltet und dabei Kollegen aus den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung über aktuelle Themen informiert. Anlässlich des aktuellen Themas zum Ankauf der gestohlenen Bankdaten aus der Schweiz ist von dem Kooperationspartner SCWP Saxinger, Schalupsky & Partner der österreichische Kollege Rechtsanwalt Denkmair eingeladen worden. Die Vortragsthemen in diesem Jahr waren:
 
·         Datenhehlerei durch den Fiskus? (Dr. Mario Bergmann)
·         Die Selbstanzeige (Michael Weber-Blank)
·         Das Bankgeheimnis in Österreich (Wolfgang Denkmair)
·         Insolvente Mandanten als Strafbarkeitsrisiken für den Berater (Rüdiger Hitz)
·         Einladung zur Fußball-WM als Bestechung im Geschäftsverkehr (Michael Weber-Blank)
 
In gut zweieinhalb Stunden informierten sich die Kollegen über die aktuellen Vortragsthemen und hatten anschließend bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit, mit den Dozenten und ihren Kollegen die Themen noch im Detail zu diskutieren.
 
Wer Berufsträger ist und Interesse an dem PDF-Folienskript der Veranstaltung hat, kann sich bei Herrn Weber-Blank unter michael.weber-blank@schindhelm.net melden. Die Datei wird dann umgehend gemailt.