HG_Rechtsanwältin_Jablonsky
Rechtsanwalt Thomas Weissinger

Rechtsanwalt
Thomas Weissinger

(5)

Kontakt

Rechtsgebiete

Kosten

  • Abrechnung nach Vergütungsgesetz (RVG)
  • Abrechnung nach Stundenhonoraren
  • Abrechnung zum Festpreis
  • Erstberatung zum Pauschalpreis
  • Information zur Beratungs- und Prozesskostenhilfe

Weitere Informationen über Thomas Weissinger

Bei Rechtsanwalt Thomas Weissinger erhalten Sie als Mandant eine kompetente Beratung und Vertretung in Wiesbaden, Mainz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet innerhalb der spezialisierten Schwerpunkte u.a. in den Bereichen Strafrecht, Mietrecht und Immobilienrecht. Seit 2019 betreibt er seine eigene professionelle Kanzlei in Wiesbaden, nachdem langjährige Erfahrungen in renommierten Kanzleien gesammelt wurden. Durch ständige Fortbildung und die Mitgliedschaft in zahlreichen Verbänden und Vereinen wird seine Kompetenz fortwährend gestärkt. Damit verhilft Rechtsanwalt Thomas Weissinger in der Komplexität des Rechtssystems seinen Mandanten zu ihrem Recht. Nehmen sie über den Button "NACHRICHT SENDEN" direkt Kontakt auf und vereinbaren sie gleich heute einen Termin zu einem ersten Beratungsgespräch.

 

Spezialgebiete

Mietrecht

Im Bereich Mietrecht erhalten sie als Mandant von Rechtsanwalt Thomas Weissinger Unterstützung in einer der kompliziertesten Rechtsgebiete. Dabei enden Unstimmigkeiten zwischen Mieter und Vermieter im Wohnraummietrecht häufig vor Gericht, wobei meist der Anlass eine Mietminderung, Mängel in der Wohnung sowie Geschäftsräumen ist oder damit verbundene Maßnahmen zur Instandsetzung. Hierfür unterstützt sie Rechtsanwalt Thomas Weissinger den richtigen Mietvertrag in aktueller Rechtslage zu gestalten, so dass mögliche zukünftige Konflikte vorher schon für seine Mandanten vermieden werden können. Die Schwerpunkte in diesem Bereich liegen insbesondere bei Vertragsgestaltungen im Mietrecht (Wohnraummietrecht, Gewerberaummietrecht, Pachtvertrag), Überprüfungen des Mietvertrages, Mängel in der Mietsache (Schönheitsreparaturen), Kündigung, Zahlungsverzug, Räumungsklage, Mietminderung, Kaution, Betriebskostenabrechnung sowie Nebenkostenabrechnung.

 

Immobilienrecht und Grundstücksrecht

Beim Immobilienrecht (Teilgebiete: Mietrecht, WEG-Recht und Maklerrecht) erhalten sie selbstverständlich eine professionelle Beratung und Vertretung durch Rechtsanwalt Thomas Weissinger. Dazu gehört die Gestaltung und Überprüfung von Immobilienkaufverträgen sowie Grundstückkaufverträgen. Darüber hinaus die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen im Zusammenhang mit dem Immobilienkauf (Mängelgewährleistung, Schadenersatz). Zudem noch weitere Bereiche, wie Hypotheken, Grundschuld, Vormerkungen, Wegerecht und Nießbrauchrecht.

 

Maklerrecht

Das Maklerrecht steht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Mietrecht oder dem Kauf einer Immobilie. Bei Rechtsanwalt Thomas Weissinger erhalten sie eine kompetente Beratung sowohl für Immobilienmakler als auch Auftraggeber und bei der Gestaltung des Maklervertrags. Bei der Vermittlung von Wohnungen und Grundstücke fallen Provisionen für Immobilienmakler an. Dabei ist das Recht der Makler gesetzlich kaum geregelt. Hierzu bietet ihnen Rechtsanwalt Thomas Weissinger Unterstützung in Bezug auf Rechte und Pflichten zwischen Makler, Auftraggeber und Interessenten. Die Schwerpunkte liegen insbesondere bei Maklerprovision, Kauf und Verkauf einer Immobilie sowie Verletzung von Aufklärungspflichten bei Immobiliengeschäften.

 

Wohneigentumsrecht

Häufig kommt es beim Wohneigentumsrecht meist zu Streitigkeiten zwischen Wohnungseigentümer und Wohnungseigentumsgesellschaft hinsichtlich finanziellen Interessen. Insbesondere über die Notwendigkeit und Angemessenheit von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen oder andere Investitionen des Wohnungseigentums erhalten sie als Mandant eine umfassende Beratung und Vertretung durch Rechtsanwalt Thomas Weissinger. Dazu liegen die Schwerpunkte bei der Vertretung von Wohnungseigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaft (Verwaltung). Zudem in der Beratung beim Erwerb eines WEG-Anteils sowie der Gestaltung und Umsetzung des WEG Beschluss sowie Beschlussanfechtung (Anfechtungsklage).

 

 

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Thomas Weissinger

(5)
5 von 5 Sternen

Mietrechtliche Fragen

Herr Rechtsanwalt Weissinger hat sich für meine mietrechtlichen Fragen im Beratungstermin ausgiebig Zeit genommen. Die Fragen wurden fachmännig aber dennoch verständlich rübergebracht.

Betrugsvorwurf

Schnell Termin bekommen und Verfahren ohne Verhandlung eingestellt!
DANKE!

Wasserschaden, Hausratversicherung

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung unseres Falls. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Toller Anwalt

Schnell einen Termin bekommen und Sache in meinem Sinne erledigt. Sehr zu empfehlen

Betrugsvorwurf

Verfahren wurde schnell in meinem Sinne eingestellt. Ich war mit der Arbeit von Herrn Weissinger sehr zufrieden.