Rechtsanwalt Stephan Meier

Rechtsanwalt
Stephan Meier

(7)

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei Stephan Meier -Kanzlei im Oberland-
Wilhelmstr. 6
83646 Bad Tölz

Rechtsgebiete

Kosten

  • Abrechnung nach Vergütungsgesetz (RVG)
  • Abrechnung nach Stundenhonoraren

Weitere Informationen über Stephan Meier

Herzlich willkommen auf der Internetrepräsentanz der Rechtsanwaltskanzlei Stephan Meier                                - Kanzlei im Oberland-

- AUFGFRUND DER AKTUELLEN SITUATION IST DIE KANZLEI ZU IHREM SCHUTZ UND DEM SCHUTZ DER MITARBEITER DERZEIT PER TELEFON SOWIE PER E-MAIL ERREICHBAR - PERSÖHNLICHE BESPRECHUNGEN SIND NACH VORHERIGER VEREINBARUNG MÖGLICH - BITTE VERWENDEN SIE DAS KONTAKTFORMULAR ODER SENDEN UNS EINE E-MAIL -

Für arbeitsrechtliche, mietrechtliche oder sonstige zivilrechtliche Fragen Ihrerseits in Bezug auf die Allgemeinverfügung der bayr. Staatsregierung vom 20.03.2020 bzw. hinsichtlich der aktuellen Situation aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen wir selbstverständlich zur Verfügung!

Die Kanzlei ist zivilrechtlich ausgerichtet und der Schwerpunkt liegt auf dem Arbeitsrecht, dem Mietrecht, der Regulierung von Verkehrsunfällen, der Vertretung in sonstigen zivilrechtlichen Angelegenheiten einschließlich der Durchführung von Mahn- und Inkassoverfahren sowie Zwangsvollstreckung und Forderungsdurchsetzung. Bei allen Angelegenheiten werden auch, sofern erforderlich, internationale Bezüge berücksichtigt, sei es aufgrund europarechtlicher Vorgaben (EU-Recht), dem Einfluss internationaler Abkommen, wie zum Beispiel der UN-Behindertenkonvention, oder Fragen in Zusammenhang mit dem internationalen Privatrecht (IPR).

Auch bei Problemen Ihrerseits im Hinblick auf Internet-/Computerrecht einschließlich Abmahnungen und Urheberrechtsverletzungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Erfahrung zeigt, dass nach einem Unfall im Straßenverkehr, bei der Klärung mietrechtlicher Fragestellungen und insbesondere bei arbeitsrechtlichen Verfahren auch steuerliche Bezüge einer Lösung zu Grunde gelegt werden müssen. Aus diesem Grund besteht eine Kooperation mit einer Steuerberaterkanzlei und erforderlichenfalls kann eine Fachanwältin für Steuerrecht beteiligt werden. Zielsetzung hierbei ist es, die jeweiligen, teils unterschiedlichen rechtlichen und steuerlichen Anforderungen zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen, so dass Sie die Gesamtsituation beurteilen und basierend hierauf eine Entscheidung treffen können.

Im Arbeitsrecht müssen darüber hinaus die Schnittstellen zum Sozialrecht berücksichtigt werden. Dies gilt sowohl für Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber.

Durch regelmäßige, umfangreiche Fortbildungen wird gewährleistet, dass die jeweilige aktuelle Rechtsprechung und neue Rechtsentwicklungen berücksichtigt und der Beurteilung, wie rechtliche Probleme zielführend gelöst werden können, zu Grunde gelegt werden (Fortbildungsbescheinigung des DAV). Aus diesem Grund nehmen auch die Mitarbeiterinnen der Kanzlei regelmäßig an Mitarbeiterseminaren zur beruflichen und betrieblichen Weiterbildung teil.

Nachdem jeder Streit seine Ursache in einem Missverständnis hat, besteht einer der Lösungsansätze der Kanzlei zur Konfliktlösung darin, im Rahmen der Ermittlung des Sachverhaltes aufzuklären, wann gegebenenfalls welche Missverständnisse entstanden sind und zu welchen Konsequenzen dies geführt hat. Durch Maßnahmen der außergerichtlichen Streitbeilegung einschließlich Mediationsverfahren kann im Rahmen der außergerichtlichen Vertretung oftmals eine interessengerechte und im Vergleich zu einem gerichtlichen Verfahren kostengünstigere Gesamtlösung erarbeitet werden. Hierbei obliegt die jeweilige Entscheidung in jedem Verfahrensstadium bei Ihnen als Auftraggeber, ganz nach dem alten Spruch, dass der Mandant der Kapitän, der anwaltliche Berater indes der Lotse ist.

In den Fällen, da außergerichtlich kein Kompromiss gefunden werden kann, erfolgt die Vertretung deutschlandweit vor den Arbeitsgerichten, den Sozialgerichten und den Zivilgerichten (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes).

Bei weitergehenden Fragen Ihrerseits stehe ich Ihnen mit meinen Mitarbeiterinnen gerne telefonisch oder persönlich für ein Beratungsgespräch zur Verfügung, wobei auch eine erste Kontaktaufnahme per E-Mail oder über das Kontaktformular möglich ist. Im Rahmen eines solchen ersten Gespräches kann sodann abgeklärt werden, ob eine anwaltliche Vertretung erforderlich und gegebenenfalls zielführend ist, welche Kosten anfallen und welche Lösungsmöglichkeiten in grundsätzlicher Hinsicht bestehen.

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Stephan Meier

(7)
5 von 5 Sternen

Herausragende Rechtsberatung / Kundenorientierung

Herr RA Meier hat mich in einer Klage gegen eine Anwältin (Familienrecht), die mich hinsichtlich ihrer Honorarforderungen in unverschämter Weise über den Tisch ziehen wollte, exzellent vertreten. Im Ergebnis musste die Gegenseite auf 3/4 der zusätzlichen Honorarforderungen im Rahmen eines Vergleichs verzichten. Ich kann Herrn Meier unbedingt empfehlen!

Arbeitsrechtlicher Vertretung

Ich möchte mich hiermit sehr herzlich für die exzellente Arbeit sowie die ausgeprägte Zusammenarbeit bedanken! Herr Meier und seine Mitarbeiterinnen haben mir in einer ziemlichen schwierigen und aussichtslosen Situation helfen können und die Probleme in einer Art und Weise geregelt, wie ich es mir besser hätte nicht vorstellen können. Ich werde Sie zukünftig bestens und immer wieder weiter empfehlen, denn ich hätte nie gedacht, dass Sie ein solch positives Ergebnis für mich ermöglichen können. Damit ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und Sie haben mir für die Zukunft wieder Mut gemacht.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße
Chantal Denzler

Sehr geehrte Frau Denzler, …

Sehr geehrte Frau Denzler,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung, über welche sich meine Mitarbeiterinnen und ich uns sehr gefreut haben. Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig bei arbeitsrechtlichen Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Meier
Rechtsanwalt

Rechtsanwaltskanzlei Stephan Meier
-Kanzlei im Oberland-
Wilhelmstraße 6
83646 Bad Tölz

Tel. 08041/4398 970
Fax: 08041/4398 977

www.kanzlei-oberland.de

Abwicklung Verkehrsunfall

Es ging um die Abwicklung eines Verkehrsunfalls mit der gegnerischen Versicherung. Dabei wurde der entstandene Schaden als auch Schmerzensgeld geltend gemacht. Herr Meier und sein Team haben die Durchführung sehr professionell und in enger beratender Abstimmung mit dem Mandanten und im Sinne des Mandanten durchgeführt.
Ich kann die Kanzlei im Oberland von Herrn Stephan Meier nur uneingeschränkt empfehlen!

Arbeitsrechtliche Vertretung

Herr RA Meier ist ein überaus kompetenter und sehr freundlicher Rechtsanwalt. Er vertrat mich in einer nicht ganz einfachen Angelegenheit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber. Er arbeitet sehr kundenorientiert und hat mir wirklich sehr geholfen. In dieser Zeit hat sich Herr Meier stark für mich eingesetzt und hat mich immer über sämtliche Möglichkeiten in dieser Angelegenheit aufgeklährt und mich sehr gut beraten. Auch der Informationsfluss war hervorragend.
Dank Herrn Meier und all seinen Mitarbeiter/innen konnte ich mir sehr viel Ärger und Stress ersparen und der Fall hat ein mehr als positives Ende für mich genommen.

Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Ihre…

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Kfz-Schaden

Um wirklich ALLES wurde sofort gekümmert, die Vorgehensweise erklärt und der Fall für mich bestens abgeschlossen. Vielen herzlichen Dank!

Hartnäckig wie ein Terrier...

Nach dem uns in erster Instanz nahe gelegt wurde die Klage zurück zu ziehen, weil keine Aussicht auf Erfolg bestünde, bekamen wir in zweiter Instanz durch ein Anerkenntnis-Urteil Recht...

Auflösung Arbeitsverhältnis mit Abfindung

Wegen einer Arbeitsrechtssache kam ich zu Herrn Rechtsanwalt Meier. Er hatte mich sehr gut beraten und im Vorfeld mit mir ein tolles Konzept erarbeitet. Meine Angelegenheit konnte dadurch überraschend schnell gelöst werden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lösung. Dankeschön!
Die Kommunikation mit Herrn Meier, als auch mit seinen Mitarbeiterinnen, war stets sehr freundlich und zuvorkommend.