Hintergrund-Bild
Sabine Seip

Rechtsanwältin

Sabine Seip

Termin vereinbaren
  • Fachanwältin für Familienrecht
Sabine Seip
Heilbronner Str. 13
10779 Berlin
(030) 2 13 16 96

Weitere Informationen über mich

Rechtsanwältin und Notarin Sabine Seip, Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwältin in Berlin seit März 1983, seit 1996 auch Notarin.
Mediationsausbildung (BAFM)1996/1997.
Fachanwältin für Familienrecht seit 1998.

Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit liegt seit Mitte der 90er Jahre im Familienrecht und im Erbrecht.

In Familiensachen vertrete ich häufig auch Mandanten, die im Ausland leben, mit einem ausländischen Partner verheiratet sind oder auch die Ehe im Ausland geschlossen haben und habe mich in diesem Zusammenhang bereits mit dem Familienrecht verschiedener Staaten befasst.

Die Kanzlei ist ruhig und doch zentral und sehr gut erreichbar im Stadtteil Schöneberg von Berlin gelegen. Fußweg zur U-Bahn-Station Bayerischer Platz ca. 250 m. Parkplätze gibt es in der Regel in unmittelbarer Nähe der Kanzlei am Straßenrand.

Das Amtsgericht Schöneberg, bei dem das für Deutschland zentrale Familiengericht für sogenannte Auslandsscheidungen eingerichtet ist, ist von der Kanzlei mit einem Fußweg von ca. 7 Fußminuten erreichbar.

Ich übernehme die Vertretung in Familiensachen vor allen Familiengerichten in Berlin und in den benachbarten Gerichtsbezirken in Brandenburg, in besonders gelagerten Fällen auch bundesweit.
Die außergerichtliche Streitbeilegung auch noch während eines gerichtlichen Verfahrens halte ich für erstrebenswert und verfüge über langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Vereinbarungen, die den Besonderheiten des jeweiligen Falles und den Wünsche der Beteiligten gerecht werden.

Im anwaltlichen Bereich dominiert im Erbrecht die Beratung und Vertretung nach dem Erbfall, da ich für vorsorgende Tätigkeit mit der Beurkundung von Testamenten oder Erbverträgen als Notarin in Anspruch genommen werde und damit regelmäßig auch eine beratende Tätigkeit im weitesten Sinne verbunden ist.