Hintergrund-Bild

Rechtsanwältin

Petra-Margareta Krestas

Termin vereinbaren
  • Fachanwältin für Familienrecht
Petra-Margareta Krestas
Kurfürstendamm 97-98
Berlin-Halensee
10709 Berlin
(030) 32 76 95 12

Weitere Informationen über mich

Seit 1997 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und habe noch im selben Jahr meine eigene Kanzlei in meiner Heimatstadt Berlin gegründet.

Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht betreue ich Mandanten rund um das Ehe- und Familienrecht, einschließlich Kindschaftsrecht und Adoptionsrecht.

"Auch wenn jedem Anfang  ein Zauber innewohnt, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben" ( Herrmann Hesse ),

gilt das nicht immer für die schwere Zeit der Trennung und Scheidung, die auch noch oft durch Auseinandersetzungen um die Kinder erschwert wird.

Ich begleite meine Mandanten  daher in der schwierigen Situation der Trennung  oder des Verlassen worden seins. Ich biete Rechtsberatung und anwaltliche Unterstützung außergerichtlich und im Gerichtsprozess, die alle Aspekte des Falles berücksichtigen, dabei baue ich  die Beratung und Prozessbegleitung grundsätzlich mit Blick auf die im Einzelfall menschlichen aber auch wirtschaftlichen Konsequenzen.

Da meine zweite Muttersprache griechisch ist, kann ich dementsprechend Anliegen, wenn gewünscht, in dieser Sprache aufnehmen und bearbeiten.

Meine Kanzel zeichnet durch Herzlichkeit und persönliches Engagement von Mandatsbeginn bis zu dessen Beendigung aus.

Ich vertrete Sie bundesweit vor an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland.