Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Jochim C. Schiller

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Steuerrecht
Rechtsanwalt Jochim C. Schiller
Monumentenstr. 35
10829 Berlin
(030) 78 70 80 11

Weitere Informationen über mich

In Kürze: Ich bin Prädikatsjurist und Fachanwalt für Steuerrecht, meine Schwerpunkte sind das Wirtschaftsstrafrecht (vor allem Steuerstrafrecht) und das Vertragsrecht – von der Gründungsberatung über das Formulieren von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bis hin zur steuerlich günstigen Regelung der Unternehmensnachfolge. Meine Kanzlei für Wirtschaftsrecht besteht seit 1997, meine Mandanten sind in Deutschland tätige Unternehmen und Freiberufler aus der ganzen Welt, darunter viele Kreative (Künstler, Werber, Musiker etc.).

Ursprünglich komme ich aus Lübeck und habe 1993 an der Universität Konstanz das erste juristische Staatsexamen mit Prädikat abgelegt. Nach mehreren Jahren in der Schweiz, einem Jahr in einer überörtlichen Sozietät und einem halben Jahr im New Yorker Büro einer internationalen Großkanzlei habe ich 1997 meine eigene Kanzlei in Berlin gegründet. Seit 2011 bin ich Fachanwalt für Steuerrecht. Bis 2015 war ich Schlagzeuger und Anführer einer Rockband (und zwar in einer richtigen Rockband: schnell, laut und hart). Ich bin überzeugter Vegetarier und Mitglied bei PETA (People for the Ethical Treatment of Animals).