Hintergrund-Bild
Gabriele Ammer-Barwitz

Rechtsanwältin

Gabriele Ammer-Barwitz

  • Fachanwältin für Familienrecht
Gabriele Ammer-Barwitz
Prinzregentenstr. 7
86150 Augsburg

Weitere Informationen über mich

Herzlich Willkommen auf der Seite von Rechtsanwältin Gabriele Ammer-Barwitz

Sollten Sie bei familienrechtlichen Problemen die kompetente Unterstützung einer Rechtsanwältin in Augsburg benötigen, bin ich, Gabriele Ammer-Barwitz, die richtige Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen.

Zu meiner Person

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 1985 biete ich in Augsburg kompetenten Rechtsbeistand in den Gebieten Allgemeines Zivilrecht, Internationales Privatrecht, Familienrecht und Erbrecht. Im Jahr 2000 wurde mir der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen.

Schwerpunktmäßig vertrete ich meine Mandantschaft bei Fragestellungen im Zusammenhang mit:

  • Allen Fragen die rund um das Themengebiet Familienrecht entstehen. Dazu gehören, u.a. die Gestaltung von Eheverträgen (inkl. Testamentsgestaltung und Erbrechtsfolge), Eheschließung, Unterhalt, Trennung, Vermögensauseinandersetzung, Zugewinnausgleich, Ehescheidung, Umgangsrecht, Sorgerecht, Ehewohnung, Gewaltschutz, Eheaufhebung, Ehelichkeitsanfechtungen, Vaterschaftsfeststellungsklagen, Geltendmachung aller Ansprüche von Ehegatten untereinander sowie nichtehelicher Lebensgemeinschaften, Rückforderung unbenannter Zuwendungen/Schenkungen der Ehegatten untereinander sowie von Schwiegereltern, Auseinandersetzung von Miteigentümergemeinschaften und Ehegattengesellschaften.
  • Der Beratung bei Problemen, die im Zusammenhang mit ausländischen und gemischt-nationalen Ehen entstehen.
  • Der Unterstützung bei der Klärung von allen Regelungen, die die Rechtsverhältnisse der Bürger untereinander betreffen, sowie die Feststellung, Durchsetzung und Sicherung privater Rechte, namentlich im Bereich des Vertragsrechts, Schadenersatzes, Wohnungseigentumsrechts, Mietrechts, Erbrechts, Forderungseintreibungen.

Als ausgebildete Mediatorin (DAA) unterstützte ich meine Mandanten darüber hinaus auch bei der außergerichtlichen Konfliktlösung unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und wirtschaftlicher Interessen.

Kanzleilage und Parkmöglichkeiten

Meine Kanzlei befindet sich nur circa 5 Gehminuten vom Augsburger Hauptbahnhof entfernt und ist somit in unmittelbarer Nähe des Hauptjustizgebäudes. Neben der guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln stehen auch öffentliche Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Persönlicher Beratungstermin

Persönliche Beratungstermine werden nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer (0821) 15 71 75 vergeben.

Gerne bin ich Ihnen auch bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ihre Rechtsanwältin Gabriele Ammer-Barwitz