Hintergrund-Bild
Christopher Posch

Rechtsanwalt

Christopher Posch

Nachricht senden
Posch Frank Rechtsanwälte
Hafenstr. 2
34125 Kassel

Weitere Informationen über mich

Christopher Posch, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht in Kassel


Christopher Posch ist seit dem Jahr 2006 als Rechtsanwalt in Kassel zugelassen. Seine Kanzlei Posch Frank Rechtsanwälte, Kassel, betreibt er zusammen mit seinem Kollegen Moritz Frank, seinem Vater  Dieter Posch, sowie weiteren Kollegen, die gemeinsam ein breites Spektrum an juristischer Beratung und Vertretung abdecken. Die Kanzlei leistet fachlichen Rat und Beistand insbesondere zu Fragen des allgemeinen Zivilrechts, Arbeitsrechts, öffentlichen Rechts, sowie im Insolvenzrecht.


Rechtsanwalt Posch, Fachanwalt für Strafrecht, Strafverteidiger


Ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit von Rechtsanwalt Christopher Posch liegt im Strafrecht. In seiner Funktion als Strafverteidiger vertritt Rechtsanwalt Posch seine Mandantinnen und Mandanten in allen Phasen eines Strafverfahrens – schon dann, wenn beispielsweise der Vorwurf eines Vermögensdelikts (Betrug, Unterschlagung, Untreue, Diebstahl) noch ungeklärt im Raum steht: Denn bereits im Ermittlungsverfahren – ganz unabhängig davon, ob gegen seinen Mandanten wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz oder in einer Jugendstrafsache, wegen eines Vermögens- oder Körperverletzungsdelikts ermittelt wird – ist eine anwaltliche Vertretung äußerst wichtig, damit wesentliche strafprozessuale Rechte gewahrt werden. So kann beispielsweise gewährleistet werden, dass sich Mandantinnen und Mandanten nicht ohne Not selbst belasten.


Verteidigung in allen Verfahrensphasen


Zur strafrechtlichen Beratung und Vertretung durch Rechtsanwalt Christopher Posch zählt selbstverständlich auch, die Interessen seiner Mandantinnen und Mandanten in späteren Stationen eines Strafprozesses wahrzunehmen – wenn die Strafverfolgungsbehörden bereits vom „Beschuldigten“, „Angeschuldigten“ oder vom „Angeklagten“ sprechen.  Rechtsanwalt Posch unterstützt seine Mandantinnen und Mandanten in allen Phasen mit dem umsichtigen und gewissenhaften Einsatz der zulässigen Mittel der strafprozessualen Verteidigung.
Mit dem Strafrecht kommen Menschen heute nicht nur in „dramatischen“ Situationen in Berührung: Beispielsweise steht im Straßenverkehr schnell der Vorwurf im Raum, eine Straftat begangen zu haben, wenn etwa aus einem Blechschaden ein „unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ wird, wenn ein vermeintlich legales Urlaubsmitbringsel dem Zoll missfällt oder langjährig harmlose Beziehungskonflikte in wechselseitigen Beleidigungen, Körperverletzungen oder Falschbeschuldigungen eskalieren.


Unkonventionelle Lebenserfahrungen


Als Gesicht der RTL-Sendereihe „Christopher Posch. Ich kämpfe für Ihr Recht!“ ist Rechtsanwalt Posch nicht nur damit vertraut, für juristische Anliegen gelegentlich das Licht der Medienöffentlichkeit zu suchen. Dank seiner Arbeit für das Fernsehen weiß Rechtsanwalt Christopher Posch, Kassel, vor allem um den Wert der schnellen, sachkundigen und diskreten Beratung und Vertretung in strafrechtlich relevanten Fragen außerhalb des Medieninteresses.