HG_Rechtsanwältin_Jablonsky
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Axel Beckmann

(1)

Kontakt

Rechtsanwalt Axel Beckmann
Otto-Wels-Str. 2 b
32429 Minden

Rechtsgebiete

Ausgewählte Premium- und Top Anwälte

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Axel Beckmann

(1)
5 von 5 Sternen

Beratung zum Ehevertrag

Nach einem Termin bei einem zweifelhaften Notar in meiner Nähe (Kreis Soest) hat mich Herr Beckmann wieder aus der durch Erstgenannten verursachten Verunsicherung befreit und umfassend über die tatsächlichen Möglichkeiten für mich und meine Frau im gesetzlichen Rahmen aufgeklärt. Ich habe ihn glücklicherweise über die Anwaltshotline meiner Rechtschutzversicherung kennengelernt und werde in Zukunft im Falle einer Notwendigkeit direkt auf seine Dienste zurückgreifen. Nicht selten wird man bei dieser Hotline (ARAG) von halbherzigen, lustlosen Anwälten beraten.

Herr Beckmann machte auf mich keinen belehrenden oder gar überheblichen Eindruck wie es bei so manchen seiner Berufsgenossen der Fall ist, sondern er war sehr gelassen, motiviert und nahm sich die nötige Zeit (über 40 min.) zum komplexen Thema, alle meine Fragen zu beantworten und sämtliche Zweifel in einer offenen, direkten Umgangsart auszuräumen.

Er schilderte u.a. die konkrete Vorgehensweise bzw. die üblichen Schritte, wie ein Ehevertrag erstellt wird, ohne das gleich etwas als sittenwidrig eingestuft werden könnte. Umfangreich und mit realen Beispielen behaftet führte er mir die irrwitzigen Konsequenzen vor Augen, die mir nach dem unausgeglichenen Vertragsentwurfs des o.g. Notars im Scheidungsfall gedroht hätten.

Dafür bin ich ihm sehr dankbar und spreche meine persönliche Empfehlung aus. Ich werde ihn gerne erneut kontaktieren, um an einen objektiven, rationalen Notar zu geraten.
Mit besten Grüßen
D. H.