„Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ bei BRL Berlin

17.04.20151366 Mal gelesen

Voraussetzungen für die Bezeichnung Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht waren:
- Teilnahme an einer 120-stündigen Fortbildung im privaten und öffentlichen Baurecht, im Architekten- und Ingenieurrecht und im Vergaberecht
- drei 5-stündige Klausuren
- Nachweis praktischer Kenntnisse: Rechtsanwalt Münch wies der Berliner Anwaltskammer ca. 100 Fälle nach, die er innerhalb von drei Jahren auf den Gebieten des Bau- und  Architektenrechts eigenständig bearbeitet hat. Etwa die Hälfte der Fälle waren Gerichtsverfahren, darunter selbständige Beweisverfahren, die anderen Fälle betrafen die rechtliche Beratung, vor allem Vertragsgestaltung (Bauverträge, GU-Verträge, Architektenverträge, Verträge aus dem Bereich Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektleitung).

Rechtsanwalt Mathias Münch ist seit 2005 vertieft in immobilienrechtlichen Bereichen tätig, zunächst im Baurecht, WEG-Recht und Mietrecht, ab 2009 auch in den Bereichen Architektenrecht und Maklerrecht. 2009 wurde ihm die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen.

Zu den Mandanten, die BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN durch Rechtsanwalt Münch im Team mit anderen BRL-Immobilienrechtsexperten betreut, gehören vor allem Investoren und Bauherren von Gewerbe- und Wohnimmobilien, Projektentwickler, Bauträger und öffentliche Auftraggeber, aber auch Architekten- und Ingenieurbüros, Generalunternehmer und andere Bauunternehmen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt bildet die rechtliche Due Diligence beim Erwerb von Immobilien im Wege des asset deal oder share deal, die von multidisziplinären und standortübergreifenden Teams von BRL Berlin und Hamburg durchgeführt wird. Daneben vertritt Rechtsanwalt Münch Maklerbüros, WEG- und Hausverwaltungen und Wohnungseigentümergemeinschaften.

Kontakt:

Rechtsanwalt Mathias Münch
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Friedrichstraße 188
10117 Berlin

www.BRL.de
Mathias.Muench@BRL.de