Immobilienrecht unter den TOP 3 bei anwalt24.de

30.04.2015920 Mal gelesen

Meine Beiträge aus den Bereichen
- Bauen und Immobilien und 
- Miete und Wohnungseigentum 
wurden im ablaufenden 2-Monats-Zeitraum insgesamt rund 7.700 mal gelesen. Ich freue mich, damit im Zeitraum März/April der am zweihäufigsten gelesene Autor bei anwalt24.de zu sein.

Besonders das Mietrecht trifft auf großes Interesse: Der mit 1.454 Klicks im März/April 2015 am häufigsten gelesene mietrechtliche Artikel landete ebenfalls in der „TOP 3 Fachartikel“ von anwalt24.de:

- Wohnung: Ist die Miete immer monatlich fällig?

 Weitere sehr häufig nachgefragte Themen waren:

Mieter lässt Handwerker nicht in die Wohnung - fristlose Kündigung! 
- Mieter droht mit Verstümmelung – Fristlose Kündigung! 
- Maklervertrag - doch kein Widerrufsrecht für Verbraucher? 
- Weitere Änderung der Rechtsprechung zu Schönheitsreparaturen 
- Freiflächen-Fotovoltaik im Außenbereich kein privilegiertes Bauvorhaben! 

Miete, Wohnungseigentum, Maklerrecht und Bauen brennen Rechtssuchenden offenbar unter den Nägeln, gerade in Zeiten von Bestellerprinzip und Mietpreisbremse. Ich bleibe dran und werde weiter über die immobilienrechtlichen Entwicklungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung berichten.

Rechtsanwalt Mathias Münch 
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht
Lehrbeauftragter an der Beuth Hochschule für Technik

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Friedrichstraße 188
10117 Berlin

www.BRL.de
Mathias.Muench@BRL.de