TILP als Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution für den JUVE Award 2014 nominiert

11.08.20141201 Mal gelesen

Unter Dispute Resolution versteht man den Prozess, Konflikte zu lösen – außergerichtlich wie in formalisierten Prozessen wie z. B. Gerichtsverfahren.

Der Kölner JUVE Verlag für juristische Information („JUVE“) ist das führende deutsche Branchenmedium für Wirtschaftskanzleien. JUVE zeichnet jedes Jahr in mittlerweile 15 Kategorien Kanzleien mit einem JUVE Award als „Kanzlei des Jahres“ aus.

Die Preisverleihung bei der die Sieger bekanntgegeben werden, findet am 23. Oktober 2014 in der Alten Oper in Frankfurt am Main im Rahmen einer festlichen Gala statt.

Andreas Tilp, Gesellschafter und Geschäftsführer von TILP, freut sich über die Nominierung: „Wir freuen uns sehr, als einzige Anlegerkanzlei für den diesjährigen JUVE Award nominiert worden sein. Zu diesem Erfolg dürfte maßgeblich die internationale Tätigkeit unserer Kanzlei für institutionelle Investoren in kapitalmarktrechlichen Streitigkeiten beigetragen haben.“

Laut Branchenkennern habe sich die Kanzlei einen hervorragenden Ruf als Begleiter sehr komplexer Verfahren in nationalen wie internationalen Kapitalanlageprozessen erarbeitet. So vertritt TILP etwa Ansprüche institutioneller Investoren in Milliardenhöhe als Musterklägerkanzlei im Münchner KapMuG-Verfahren gegen die Hypo Real Estate, vor dem Landgericht Braunschweig gegen Porsche und VW, in Frankreich gegen Vivendi sowie in Individual- und Sammelklagen in den USA.


Mehr Informationen: www.tilp.de

 

Kontakt

TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Andreas W. Tilp | Rechtsanwalt
Einhornstraße 21
D-72138 Kirchentellinsfurt
Telefon: + 49-7121-909090
Telefax: +49-7121-9090981
E-Mail: medien@tilp.de
www.tilp.de

   

TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - Wegbereiter für Anlegerrechte

TILP ist seit 1994 eine der führenden deutschen Kanzleien für Investoren. Wir engagieren uns ausschließlich für Kapitalanleger. Das Handbuch Wirtschaftskanzleien 2013/2014 des führenden Branchenmediums JUVE zählt TILP zur absoluten Spitzengruppe der zwei führenden Kanzleien auf dem Gebiet der Kapitalanlageprozesse. Nach Publikationen von JUVE ist TILP "eine der führenden Kanzleien in der Vertretung sowohl institutioneller als auch privater Investoren in bank- und kapitalmarktrechtlichen Fragen . . . die seit Jahren zu den ersten Adressen gehört und . . . das Rechtsgebiet entscheidend geprägt hat", Wettbewerber bescheinigen ihr eine Art "Vorbildfunktion und hohe fachliche Kompetenz". Die Kanzlei hat inzwischen über 100 Entscheidungen des Bundesgerichtshofs sowie des Bundesverfassungsgerichts von grundsätzlicher Bedeutung für Anlegerrechte in Deutschland herbeigeführt - der FOCUS (11/2007 ) bezeichnet das von TILP 2006 erstrittene Kickback-Urteil des BGH zu verschwiegenen Provisionen bei Geldanlagen als "Sensationsurteil", für Verbraucherschützer ist es ein "bedeutender Etappensieg für den Anlegerschutz". TILP ist Partner der Kanzleien TILP PLLC, New York sowie TILP Litigation Lda & Comandita (ZFDM), Funchal/Madeira, die sich auf die international Vertretung institutioneller Investoren und Unternehmen auf den Gebieten des Kapitalmarkt- und Kartellrechts spezialisiert haben.