Website erläutert wichtige Fragen zum neuen Punktesystem

18.03.2014661 Mal gelesen

Die Umstellung des Punktesystems in der Verkehrssünderkartei in Flensburg bringt für die Verkehrsteilnehmer wichtige Änderungen mit sich. Die wichtigste ist sicher, dass der Führerschein schon bei acht Punkten entzogen wird. Allerdings werden auch nur noch Verkehrsdelikte, die die Sicherheit im Straßenverkehr gefährden, mit Punkten geahndet

Es gibt aber auch Änderungen bei den Tilgungsfristen, bei der Tilgungshemmung oder bei den Möglichkeiten des Punkteabaus.

Günter Fenderl und Oliver Dietrich, Fachanwälte für Verkehrsrecht, beantworten auf der website www.neues-punktesystem.de die wichtigsten Fragen und geben einen Überblick über die maßgeblichen Änderungen.

Die Informationen zum neuen Punktesystem  im Fahreignungsregister, den Tilgungsfristen und den Möglichkeiten der Verkehrsteilnehmer zum Punkteabbau sind online unter: www.neues-punktesystem.de abrufbar.

 

Kanzlei Fenderl & Dietrich

Karlstraße 19

63739 Aschaffenburg

 

Tel: 06021 / 38 665-0

Fax: 06021 / 38 665-11

Mail: info@fenderl-dietrich.de

Web: www.verkehrsrecht-fachanwalt.com