Oberlandesgericht Frankfurt am Main urteilt zugunsten eines Lehman-Anlegers. Bank zum Schadensersatz verurteilt

Schaden, Versicherung und Haftpflicht
19.02.2010710 Mal gelesen
München, 18.02.2010. Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer Ausgabe vom 18.02.2010 berichtet, hat das Oberlandesgericht Frankfurt die Frankfurter Sparkasse dazu verurteilt, einer Anlegerin wegen mangelhafter Beratung beim Verkauf von sogenannten Lehman-Zertifikaten Schadensersatz zu bezahlen.

Das Oberlandesgericht Frankfurt begründet seine Entscheidung nach der Berichterstattung in der Presse u. a. mit der Tatsache, dass lediglich eine kurze fernmündliche Beratung stattgefunden habe, in der der Kunde zum Erwerb von Zertifikaten des Bankhauses Lehman Brothers bewegt wurde. Ein kurzes Telefonat sei jedoch nicht geeignet, die Anforderungen der Rechtsprechung an eine ordnungsgemäße Beratung zu erfüllen.

 
Nach Auffassung der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte mit Büros in München, Berlin und Zürich ist die Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt geeignet, auch denjenigen Lehman-Geschädigten Hoffnung zu geben, die lediglich telefonisch beraten wurden.
 
Auch wenn die Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt noch nicht rechtskräftig ist, sollten insbesondere geschädigte Lehman-Anleger, die lediglich telefonisch beraten wurden, eine spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei aufsuchen, rät Rechtsanwalt Steffen Liebl von der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte.
 
Aufgrund der dreijährigen Verjährungsfristen in diesen Sachverhaltskomplexen ist unter Umständen Eile geboten.
 
Die Kanzlei CLLB Rechtsanwälte wird die Entscheidung des OLG Frankfurts weiter auswerten, sobald die schriftlichen Entscheidungsgründe vorliegen.
 

 
 
Über CLLB Rechtsanwälte:
 
Die Kanzlei CLLB Rechtsanwälte wurde im Jahr 2004 in München gegründet. Neben den vier Partnern István Cocron, Steffen Liebl, Dr. Henning Leitz und Franz Braun sind mittlerweile auch Alexander Kainz, Thomas Sittner (LL.M.) und Hendrik Bombosch als Anwälte mit an Bord. Erklärter Schwerpunkt der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei ist Kapitalmarktrecht. Daneben umfasst das Beratungsspektrum aber auch Gesellschafts- und Steuerrecht. Seit Oktober 2007 ist CLLB Rechtsanwälte mit eigenem Büro in Berlin vertreten.
 
 
 
 
 
CLLB Rechtsanwälte
Liebigstr. 21Tel.:  49-89-552 999 50
80538 München
Fax.: 49-89-552 999 90