Immobilienfonds: SEB ImmoPortfolio Target Return Fund wird aufgelöst

Immobilienfonds: SEB ImmoPortfolio Target Return Fund wird aufgelöst
20.06.2014231 Mal gelesen
SEB ImmoPortfolio Target Return Fund und die Anleger

Aktuell befindet sich der ImmobilienfondsSEB ImmoPortfolio Target Return Fund seit dem 05.06.2014 in Auflösung. Nach Mitteilung des SEB Asset Managements soll bis zum 31.05.2017 ein durchdachter Abverkauf des Immobilienportfolios erfolgen. Auszahlungen, die insbesondere aus den mehr oder weniger erfolgreichen Immobilienverkäufen generiert werden, sollen nach Planung des Managements halbjährlich erfolgen. Die Höhe der Auszahlungen ist abhängig von den erzielten Verkaufserlösen, den Kosten für die laufenden Bewirtschaftung sowie den zu bedienenden Verbindlichkeiten.

Aussetzung der Anteilsrücknahme im Juni 2012
Der SEB ImmoPortfolio Target Return Fund hatte bereits im Juni 2012 die Rücknahme der Anteile ausgesetzt. Wie auch bei anderen offenen Immobilienfonds konnten Anleger, die auf Liquidität angewiesen waren, ihre Anteile über die Börse verkaufen. Dies allerdings mit deutlichen Abschlägen. Neben dem SEB ImmoPortfolio Target Return Fund befinden sich eine Vielzahl von offenen Immobilienfonds in der Abwicklung.

Schadensersatz geltend machen
Anleger des SEB ImmoPortfolio Target Return Fund, die die Zeit der Abwicklung nicht abwarten möchten und keinen Substanzverlust erleiden wollen, können je nach Einzelfall Schadensersatzansprüche geltend machen. Oftmals wurden die auf Sicherheit bedachten Anleger nicht über die mit einer Investition verbundenen Risiken aufgeklärt.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht
Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um das Thema SEB Immoinvest sowie deren Krise stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts AG
R3, 4-5
68161 Mannheim

Telefon: 0621 / 18 000 0
Telefax: 0621 / 18 000 99
E-Mail: [email protected]
www.anlegerschutz.ag