SEB ImmoInvest: Vierte Auszahlung erfolgte Januar 2014 – Fachanwalt informiert

SEB ImmoInvest: Vierte Auszahlung erfolgte Januar 2014 – Fachanwalt informiert
21.01.2014737 Mal gelesen
News: SEB ImmoInvest Auszahlung Januar 2014

Anleger des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest erhielten am 2. Januar 2014 die vierte Auszahlung i.H.v. 1,10 Euro je Anteil. Insgesamt wurden 128 Millionen Euro (3% des Fondsvermögens) an die Anleger ausgezahlt. Damit ergibt sich folgende Übersicht:

  1. Auszahlung 29. Juni 2012 zu je 10,25 Euro je Anteil – Gesamt 1,2 Mrd. Euro
  2. Auszahlung 28. Dezember 2012 zu je 1,24 je Anteil – Gesamt 144,5 Mio. Euro
  3. Auszahlung 1. Juli 2013 zu je 3,16 Euro je Anteil – Gesamt 368 Mio. Euro
  4. Auszahlung 2. Januar 2014 zu je 1,10 Euro je Anteil – Gesamt 128 Mio. Euro

Auch die vierte Auszahlung spiegelt die Immobilienverkäufe des SEB ImmoInvest wieder. Wie das Fondsmanagement in einer Mitteilung vom Dezember 2013 seinen Anlegern mitteilte, seien ausbleibende Immobilientransaktionen ursächlich für die aktuelle Auszahlungshöhe. Diese blieb erwartungsgemäß hinter der Auszahlung vom Sommer 2013 zurück.

Gemeinsam mehr erreichen - Fachanwalt hilft Betroffenen
Prinzipiell ist die Auswahl der Handlungsmöglichkeiten abhängig vom jeweiligen Einzelfall. Die Anleger, die die Abwicklungsphase nicht abwarten möchten, könnten Schadensersatzansprüche geltend machen. So wurde beispielsweise in den uns bekannten Fällen, den auf Sicherheit bedachten Anlegern die Beteiligung am SEB ImmoInvest  als nahezu Risikolos dargestellt. Über die mit dieser Investition verbundenen Risiken wurden viele – auch auf Nachfrage – nicht hingewiesen. Dies ist jedoch eine Tatsache, über die man hätte die Anleger aufklären müssen.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht
Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um das Thema Offene Immobilienfonds sowie deren Krise stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag\OffeneImmo gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts - Aktiengesellschaft
Willy - Brandt - Platz 13
68161 Mannheim

Telefon: 0621 / 18 000 0
Telefax: 0621 / 18 000 99

www.anlegerschutz.ag