Schiffsfonds Insolvenz: Schiffsverkäufe auf Rekordhoch

Schiffsfonds Insolvenz: Schiffsverkäufe auf Rekordhoch
09.08.2013245 Mal gelesen
Sparte: Schiffsfonds Insolvenz – Was Anleger tun können

Für Anleger von Schiffsfonds wird die sich zuspitzende Krise immer mehr zur Belastung. Im Akkord melden Schiffsfonds Insolvenz an. Auch die Medien schenken der Thematik zusehends mehr Aufmerksamkeit.

Schiffsverkäufe auf Rekordhoch
Wie wallstreet:online aktuell berichtet, erklimmen die Verkaufszahlen von Schiffen stetig neue Höhen. So hat die Deutsche FondsResearch Anfang 2013 die Schiffsverkäufe des letzten Jahres unter die Lupe genommen und einen Verkauf von 41 Schiffen im vierten Quartal 2012 festgestellt. Dieser Trend hält ungemindert an. So wurden im ersten Quartal diesen Jahres 43 Schiffsverkäufe gezählt und im zweiten nochmals 57. Insgesamt wurden somit innerhalb zwei Quartalen 100 Schiffe veräußert. Alleine im Monat Mai sollen 29 Schiffe mit einem Kommanditvolumen von 397 Millionen Euro den Eigentümer gewechselt haben. Das alleine sind mehr Verkäufe als im gesamten ersten Halbjahr 2012. Seit Beginn der Schiffsfondskrise und den damit einhergehenden Insolvenzen der Schiffsfonds wurden 266 Schiffe mit einem Kommanditkapital von 3,7 Milliarden Euro veräußert. Ob dieser Trend weiter anhält, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Hoffnung – Ansprüche aus Falschberatung
Betroffenen Anleger von Schiffsfonds sollten nicht länger warten und handeln. So hat uns eine Vielzahl von Anlegern übereinstimmend berichtet, dass sie bei der Wahl der Kapitalanlage in Bezug auf das Risiko stets auf Sicherheit bedacht waren. Über die mit einer Investition verbundenen Risiken wurden sie regelmäßig nicht aufgeklärt.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht
Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um Schiffsfondsstehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag\Schiffsfonds gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts - Aktiengesellschaft Willy - Brandt - Platz 13 68161 Mannheim

Telefon: 0621 / 18 000 0 Telefax: 0621 / 18 000 99

www.anlegerschutz.ag