LBB-Invest Stratego Grund: Fonds wird aufgelöst – Hilfe vom Fachanwalt

LBB-Invest Stratego Grund: Fonds wird aufgelöst – Hilfe vom Fachanwalt
09.08.2013214 Mal gelesen
Erneut wird ein Dachfonds abgewickelt. Diesmal trifft es den LBB-Invest Stratego Grund.

Viele Anleger hatten es bereits im Gefühl. Der bereits im März 2012 geschlossene Dachfonds LBB-Invest Stratego Grund wird aufgelöst. Nach Einschätzung des Fondsmanagement seien die Chancen auf eine erfolgreiche und nachhaltige Wiedereröffnung nicht realistisch und eine Abwicklung des Fonds somit die Folge. Im Ergebnis wird der Fonds nun bis zum 30. März 2015 aufgelöst. Erste Ausschüttungen sollen bereits im September 2013 erfolgen.

Anleger des LBB-Invest Stratego Grund werden erst im Jahr 2015 wissen, wie viel sie von ihrem ursprünglich eingesetzten Kapital wiedersehen. In der Regel ist aber mit deutlichen Verlusten zu rechnen.

Abwicklungsphase abwarten?
Anleger, die die Abwicklung nicht abwarten möchten, können je nach Einzelfall Schadensersatzansprüche geltend machen. Ansatzpunkt kann hierbei eine mögliche Falschberatung in Bezug auf die Kapitalanlage und deren Risiken sein. Gerade im Zusammenhang mit Immobilienfonds ist eine anlagegerechte Beratung nach Maßgabe der höchstrichterlichen Rechtsprechung erforderlich, wonach das gegenständliche Produkt dem Anleger und dessen Anlagezielen entsprechen muss. Erfolgt diese nicht, kann eine Schadensersatzpflicht begründet werden.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht
Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um den Fonds LBB-Invest Stratego Grund stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag\StrategoGrund gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts - Aktiengesellschaft Willy - Brandt - Platz 13 68161 Mannheim

www.anlegerschutz.ag