United Investors-Fonds und der S&K Skandal: Interessengemeinschaft für Anleger

United Investors-Fonds und der S&K Skandal: Interessengemeinschaft für Anleger
25.02.2013409 Mal gelesen
Anleger, die in United Investors-Immobilienfonds investierten und nun befürchten, dass sie von der S&K Krise betroffen sein könnten, können sich der S&K Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen anschließen.

Seitdem die S&K Gruppe sowie zahlreiche weitere Unternehmen im Rahmen einer Großrazzia durchsucht wurden, jagt eine Schlagzeile die nächste. Das Rauschen im (virtuellen) Blätterwald ist angesichts des Verdachts, dass Anleger durch ein Schneeball-System geschädigt sein sollen, gut nachvollziehbar. In strafrechtlichen Begriffen wirft die ermittelnde Staatsanwaltschaft Frankfurt den Verantwortlichen der S&K Gruppe vor, dass sie gewerbs- und bandenmäßigen Betrug begangen haben sollen und Anlegergelder veruntreut haben sollen.

 

Diese Vorwürfen und die Geschehnisse rund um die S&K Gruppe halten die Anleger verschiedener Fonds in Atem. Bei einigen Immobilienfonds des Hamburger Fondsanbieters United Investors ist die Anspannung der Anleger wohl besonders groß, denn die Verbindung zur S&K Gruppe ist drei Immobilienfonds sogar in den Namen geschrieben: S&K Real Estate Value Added, Deutsche S&K Sachwerte und Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2. Alle drei Fonds investieren in Unternehmen, die zum S&K Imperium gehören.

 

Da die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft noch andauern, steht noch nicht fest, ob und inwiefern die United Investors Fonds betroffen sind. Anleger, die angesichts der noch bestehenden Ungewissheit rechtlichen Rat wünschen, können sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden, um zivilrechtliche (Schadensersatz)Ansprüche prüfen zu lassen. Weiterhin können sich United Investors-Anleger der S&K Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen anschließen.

 

Weitere Informationen:

Infoseite United Investors Fonds

Infoseite S&K Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

[email protected]

www.sk-interessengemeinschaft.de