Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 - Schadensersatz für Anleger

Aktien Fonds Anlegerschutz
27.03.2012949 Mal gelesen
Hilfe für Anleger, die in den Lebensversicherungsfond Bayernfonds BestLife 2 der Real I. S. AG investierten.

Der Lebensversicherungsfonds Bayernfonds BestLife 2 wurde von der Real I. S. AG, einem Münchner Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe auf den Markt gebracht. Von Mai 2006 bis Juni 2007 konnten Anleger Beteiligungen an dem Lebensversicherungsfonds Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 erwerben. Auf diese Weise legten die Anleger des Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 rund 54 Mio. US-Dollar (ca. 37 Mio. Euro) in dem Lebensversicherungsfonds an. Mit diesem Geld erwarb der Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 "gebrauchte" Policen von US-Lebensversicherungen und übernahm es, für die Versicherten die Versicherungsbeiträge zu entrichten. Im Gegenzug kann der Lebensversicherungsfonds beim Tod eines Versicherten die Versicherungssumme kassieren.

Hilfe für Anleger

Anleger, die befürchten, dass ihre Kapitalanlage von den allgemeinen Problemen der Lebensversicherungsfonds mit US-Lebensversicherungen betroffen sein könnte oder sonst unzufrieden sind, können erwägen, ihre Beteiligung an dem Lebensversicherungsfonds Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 rechtlich überprüfen zu lassen, um verlustfreie Ausstiegsmöglichkeiten auszuloten. Ein Ansatzpunkt ist die Anlageberatung. Es zeigt sich immer wieder, dass diese oft weder anleger- noch anlagegerecht war.

Beispielsweise wurden Anleger häufig nicht auf den unternehmerischen Charakter eines Lebensversicherungsfonds und die damit verbundenen Risiken aufgeklärt. Einem Lebensversicherungsfonds wohnt, wie jedem Unternehmen, das Risiko des Totalverlusts inne. Dieses Risiko widerspricht dem Konzept einer sicheren Geldanlage. Klärten die Banken die Anleger über diese und ähnliche Risiken auf, berieten sie falsch.

Im Fall einer Falschberatung haben die Anleger des Real I. S. Bayernfonds BestLife 2 gute Chancen, dass sie sich von ihrer Kapitalanlage trennen können und Schadensersatz, im Idealfall verzinst, fordern können. Anleger des Lebensversicherungsfonds Real I. S. Bayernfonds BestLife 2, die das Gefühl haben, dass sie falsch beraten wurden, sollten nicht zögern, sich an einen Fachanwalt für Kapitalanlagenrecht zu wenden.

Weitere Informationen unter:

Infoportal Lebensversicherungsfonds

Einen Expertencheck von Rechtsanwälten für € 50.- finden Sie hier. Sie wissen danach, was Sie tun können:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/kanzlei/kosten

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht 

Einsteinallee 1

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de