Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte wegen der Serie Family Guy

Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte wegen der Serie Family Guy
02.12.2013317 Mal gelesen
Abmahnung von den Waldorf Frommer Rechtsanwälten wegen der TV-Serie Family Guy im Auftrag der Twentieth Century Fox Home Entertainment:

Seit einigen Monaten werden nun nicht mehr nur Filme Lieder oder Spiele abgemahnt, aktuell stellt sich heraus, dass die Rechtsanwaltskanzlei Waldorf Frommer für das große Medienunternehmen Twentieth Century Fox Home Entertainment Urheberrechtsverletzung an bekannten Fernsehserien abmahnen lässt hierzu zählen sich Modern Family, How I  Met Your Mother, Sons of Anarchy oder aber auch Family Guy.

Viele Abgemahnte werden vermutlich davon ausgegangen sein, dass Fernsehserien, die ja im öffentlichen Programm ausgestrahlt werden, nicht Hinsicht der unerlaubten Verbreitung in Filesharing Börsen überwacht werden. Die Praxis zeigt derzeit das Gegenteil. Gerade Serien wie zum Beispiel Family Guy werden intensiv abgemahnt.

Solch eine Abmahnung von Waldorf Frommer sollte in jedem Fall ernst genommen werden. Wer nicht oder nicht ausreichend auf die Forderung reagiert, der muss mit weit reichenden Konsequenzen rechnen. Hierzu zählen sich einstweilige Verfügung, Mahnverfahren, oder eine Klage. Hiervon muss der ab Betroffene geschützt werden. Ziel einer Verteidigung ist es, die geltend gemachten Ansprüche zu prüfen und unberechtigte Anteile zurückzuweisen. Dieses kann sicherlich nur unter Berücksichtigung der individuellen Ausgangslage geschehen. Es muss hinterfragt werden, wer für die Rechtsverletzung verantwortlich ist und unter welchen Bedingungen diese stattgefunden hat.

Kritische Gegenargumente durch einen in der Materie kundigen Anwalt können hier viel erreichen. Die Praxis hat gezeigt, dass die in den Abmahnungen geforderten Beträge oft zu hoch angesetzt sind. Hiergegen kann der Betroffene verteidigt werden. In der Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Family Guy geht es jedoch nicht nur um Geld. Der Betroffene wird auch aufgefordert, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. Bevor dieses geschieht sollte er sich ausgiebig über die absehbaren Risiken und Chancen solch eine Erklärung informieren lassen. Wer hier vorschnell unterzeichnet, der schwächt seine noch gute Ausgangslage. Nichts was von der Gegenseite vorgelegt wird, sollte ohne Absprachen Anwalt unterzeichnet werden.

Wenn auch Sie mit einer Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Family Guy konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne in Rahmen einer telefonischen Ersteinschätzung an Dr. Wachs wenden. Für das erste Telefonat fallen keine Gebühren an. Mit einem starken Anwalt im Rücken lässt sich viel bewegen.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte

Youtube-Hinweise zu der Waldorf Frommer Abmahnung