Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Riddick Überleben ist seine Rache - 1028 Euro

Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Riddick Überleben ist seine Rache - 1028 Euro
08.10.2013257 Mal gelesen
Haben auch Sie eine im Auftrag der Universum Film GmbH ausgesprochene Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte wegen des Film Riddick Überleben ist seine Rache erhalten?

Illegales Tauschbörsenangebot über Ihren Internetanschluss“ so titeln die Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München, die derzeit monatlich wohl hunderte Abmahnungen wegen angeblichen Rechtsverletzungen aussprechen. In einem aktuell vorliegenden geht es um den Film Riddick Überleben ist seine Rache. Dem Betroffenen wird in der Abmahnung von Waldorf Frommer vorgeworfen, den Film unerlaubt in einem Peer-to-Peer Netzwerk verbreitet zu haben.

Was wird in der Abmahnung wegen Riddick Überleben ist seine Rache gefordert?

Die Forderung einer Abmahnung besteht aus unterschiedlichen Bestandteilen. Neben dem Vernichtungsanspruch kann die geschädigte Gegenseite auch einen Unterlassungsanspruch geltend machen  sowie eine sogenannte strafbewehrte Unterlassungserklärung einfordern. Weiter werden in der Waldorf Frommer Abmahnung für Riddick Überleben ist seine Rache auch 450,00 Euro Schadensersatz und 578,00 Euro Anwaltskosten gefordert.

Was gibt es im Zusammenhang mit der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Riddick Überleben ist seine Rache zu beachten?

In der Abmahnung ist eine Frist gesetzt. Wer seine noch gute Ausgangslage halten und eine Unterlassungsklage oder eine einstweilige Verfügung verhindern möchte, der sollte die Frist nicht fruchtlos verstreichen lassen. Auf die Anschuldigung der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Riddick Überleben ist seine Rache muss in jedem Fall reagiert werden. Wer nicht oder nicht ausreichend auf die Abmahnung reagiert, der muss mit einer Klage rechnen – davor muss der Betroffene geschützt werden.

Wie bereits angeführt machen die Waldorf Frommer Anwälte einen Unterlassungsanspruch geltend in dessen Zusammenhang eine strafbewehrte Unterlassungserklärung eigenfordert wird. Dem Schreiben ist eine von der Gegenseite bereits vorgefertigte Erklärung beigefügt. Diese muss und sollte nicht ungeprüft verwendet werden. Die In Abmahnungen mitgeschickten Erklärungen sind oft zu weit gefasst. Eine Verhandlung nach der Unterschrift bezüglich der geforderten Summe ist dann nicht mehr möglich.

Welche Abwehrmöglichkeiten gibt es?

Ziel einer Verteidigung ist es, die Abmahnung wegen Riddick Überleben ist seine Rache zu prüfen und unberechtigte Anteile zurückzuweisen. In erster Linie soll eine Kostenersparnis für den Abgemahnten erreicht werden. Pauschal lässt es sich nicht beantworten was in dem jeweiligen Fall machbar ist. Auch der Unterlassungsanspruch sollte kritisch geprüft und im Optimalfall durch eine vom eigenen Anwalt verfasste Erklärung erfüllt werden.

Was bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte im Falle der Waldorf Frommer Abmahnung für Riddick Überleben ist seine Rache?

Wer mit solch einem Vorwurf konfrontiert wird, der kann sich im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an Dr. Wachs wenden. In diesem Telefonat geht es um die außergerichtlichen Verteidigungsmöglichkeiten und Gefahren der jeweiligen Vorgehensweise. Die außergerichtliche Verteidigung bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte

Dr. Alexander Wachs
Osterstraße 116
20259 Hamburg
Telefon: 040 411 88 15 70
Fax: 040 411 88 15 77

E-Mail: [email protected]

Ein Youtube-Beitrag zu Waldorf Frommer