Hintergrund-Bild
Rechtsanwalt Wilfried Deisser

Rechtsanwalt
Wilfried Deisser

Kontakt

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Wilfried Deisser

Die überwiegend versicherungs- und sozialrechtlich orientierte Kanzlei befasst sich auf dem Gebiet des Versicherungsrechts schwerpunktmäßig mit dem Recht der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung und der privaten Krankenversicherung. Auf dem Gebiet des Sozialrechts liegt der Schwerpunkt bei der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente.

Während seiner fast zehnjährigen Tätigkeit bei Versicherungsunternehmen hat Herr Rechtsanwalt Deisser die Gerichtsprozesse auf den Gebieten der Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallinvaliditätsversicherung und Todesfallversicherung (insbesondere Suizid) betreut und war eigenverantwortlich für die Leistungsentscheidungen in den genannten Bereichen. Er ist daher mit der Regulierungs und Prozesstaktik der Versicherer bestens vertraut.

Insbesondere bei der Berufsunfähigkeitsversicherung sind neben Kenntnissen über die umfangreiche Rechtsprechung auch fundierte medizinische und berufskundliche Kenntnisse erforderlich, welche er sich in seiner beruflichen Tätigkeit erarbeiten und durch regelmäßige Teilnahme an oft mehrwöchigen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen vertiefen und aktualisieren konnte. Von der IHK Bonn wurde er als Fachmann für Berufsunfähigkeitsversicherungen zertifiziert.

Mit den geltenden Bestimmungen des Sozialrechts und dem Recht der privaten Krankenversicherung hat er sich durch die enge berufliche Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Rentenversicherungsträgern (Deutsche Rentenversicherung, Bundesknappschaft, Landwirtschaftliche Alterkasse) und den Krankenversicherern vertraut gemacht und konnte seine Kenntnisse in seiner anwaltlichen Tätigkeit vertiefen und ausbauen.