Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Sebastian F. Hockel

Termin vereinbaren
Hockel Hofmann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Sonnenstr. 1
80331 München
(089) 46 22 40 91

Weitere Informationen über mich

Wir sind eine hauptsächlich zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei und vertreten unsere Mandanten bundesweit in unseren Tätigkeitsschwerpunkten.

Um unseren Mandanten möglichst umfassend zu unterstützen, bieten wir neben unseren Tätigkeitsschwerpunkten auch Beratungsleistungen in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht und im öffentlichen Recht an.

Die beiden Gründungspartner sind seit Jahren eng befreundet und arbeiten schon fast ebenso lange zusammen. Als Mandant profitieren Sie von der jahrzehntelangen juristischen Erfahrung und innovativen, jungen Ideen und Lösungen.

Die Partner

Rechtsanwalt Sebastian F. Hockel

Herr Hockel stammt aus München und studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunktbereich "Arbeit und Kapital im Unternehmen" an der Universität Regensburg.

Nach dem 1. Staatsexamen in Regensburg folgte das Referendariat am OLG München und das 2. Staatsexamen, ebenfalls in München.

Herr Hockel war schon während seines Studiums in verschiedenen Wirtschaftskanzleien, darunter eine auf M & A spezialisierte Kanzlei, tätig. 

Zudem beriet er eine deutsche Versicherungsgesellschaft bei diversen Versicherungsprodukten und der AVB-Gestaltung und eine ausländische Versicherungsgesellschaft beim Eintritt auf den deutschen Markt und der Auflage verschiedener Versicherungsprodukte zur Absicherung gegen Gefahren im Umgang mit dem Internet. (Unter anderem: E-Commerce, AGB, Urheberrecht)

Herr Hockel ist Mitglied des deutschen Anwaltvereins, des Münchner Anwaltvereins sowie des Forums junge Anwaltschaft.

Zudem ist Herr Hockel zugelassene Schlichtungsstelle nach Art. 5 BaySchlG  

 

Rechtsanwalt Dr. Johannes Hofmann

Dr. Hofmann stammt aus Radebeul bei Dresden. Nach dem Abitur auf der Klenze-Oberrealschule München studierte er Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Freien Universität Berlin.

Zudem schloss er seine Dissertation bei Prof.Dr. Alexander Hollerbach und Prof.Dr. Konrad Hesse an der Universität Freiburg mit "cum laude" ab.

Das 1. Staatsexamen absolvierte er in Baden-Württemberg, das 2. Staatsexamen in Bayern.

1974 begann er seine anwaltliche Tätigkeit in der Münchner Anwaltskanzlei Rolf Bossi, Brehme, Ufer.

Seit 1991 ist Herr Dr. Hofmann als selbständiger Rechtsanwalt tätig.