Hintergrund-Bild
Rechtsanwalt Reiner Meyer

Rechtsanwalt
Reiner Meyer

(1)

Kontakt

Rechtsanwalt Reiner Meyer
Weißhausstr. 21
50939 Köln

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Reiner Meyer

Reiner Meyer Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht

Geboren 1953 verheiratet seit 1979, 3 Kinder

Zulassung zur Anwaltschaft: 1983 Fachanwalt: 1999

Die Bezeichnung "Fachanwalt" wird durch die jeweilige Rechtsanwaltskammer zuerkannt, wenn in dem Fachgebiet besondere theoretische  Kenntnisse und besondere praktische Erfahrungen vorliegen, die erheblich das Maß dessen überschreiten, das üblicherweise durch die berufliche Ausbildung und praktische Erfahrung im Beruf vermittelt wird (§ 2 Fachanwaltsordnung).            

Für das Fachgebiet Familienrecht sind besondere Kenntnisse nachzuweisen im materiellen Familienrecht unter Einschluss familienrechtlicher Bezüge zum Erb-, Gesellschafts-, Sozial- und Steuerrecht; im internationalen Privatrecht und der Theorie und Praxis familienrechtlicher Vertragsgestaltung (§ 12 Fachanwaltsordnung).            

Mitglied im DAV, Deutscher Anwaltverein Mitglied in der DVEV, Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Reiner Meyer

(1)
1 von 5 Sternen

Peinlich-peinlich

RA. Reiner Meyer schuldet mir noch einen dreistelligen Betrag, den er laut Kostenfestsetzung des Gerichtes zuviel einbehalten hat.

Außerdem bestätigte mir Herr Meyer vor der Gerichtsverhandlung, dass im Falle eines Vergleiches jede Partei seinen Anwalt selbst bezahlen müsste.
Dies berücksichtigte der Richter nicht und Herr Meyer beanstandete diese Vorgehensweise weder direkt vor Gericht, noch in den 14 Tagen (Einspruchsmöglichkeit) nach dem schriftlichen Urteilseingang in seiner Kanzlei.

Jeder Anwalt (ob gut oder schlecht) erhält das gleiche Honorar.

Es wird mir eine große Lehre sein.