Hintergrund-Bild
Rechtsanwalt Peter Sroka

Rechtsanwalt
Peter Sroka

Kontakt

Sroka & Sroka Patent- und Rechtsanwaltskanzlei
Düsseldorfer Str. 8
40545 Düsseldorf

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Peter Sroka

Aufgrund seiner sehr guten Englisch- und Französischkenntnisse betreut Herr Patentanwalt Peter Sroka von der Anmeldung bis zur Verteidigung nicht nur nationale, sondern auch internationale Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Design(Geschmacksmuster-)verfahren. Zugelassen ist er vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Europäischen Patentamt und dem Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante. Da in der Sozietät Sroka & Sroka neben Herrn Patentanwalt Peter Sroka auch noch Rechtsanwalt Jan Sroka arbeitet, bietet die Kanzlei Sroka & Sroka zudem eine umfassende Betreuung in zivilgerichtlichen Verfahren in eben diesen Rechtsgebieten, sowie im Bereich des Urheber- und des Wettbewerbsrechts an.

Der berufliche Werdegang von Herrn Patentawalt Peter Sroka begann im Anschluss an sein Abitur in Dülmen mit einem juristischen und volkswirtschaftlichen Vorstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Nach dem Abschluss dieses Vorstudiums studierte Peter Sroka mit dem Berufsziel der Kombination von Jurisprudenz und Technik an der RWTH Aachen Allgemeinen Maschinenbau.

Nach dem Abschluss der Patentanwaltsausbildung trat er nach kurzer Zeit als selbständiger Patentanwalt an seinem Wohnort in Mülheim an der Ruhr als Partner in die Patentanwaltskanzlei Wiemuth in Düsseldorf ein, die heutige Kanzlei Sroka & Sroka.




(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Peter Sroka