HG_Rechtsanwältin_Jablonsky
Rechtsanwalt Michael A. Leipold

Rechtsanwalt
Michael A. Leipold

(5)

Kontakt

Rechtsgebiete

Online Services

  • Online-Akte (Sicherer Datenaustausch)
  • Online-Beratung per Video-Telefonie
  • Online Terminvereinbarung

Kosten

  • Abrechnung nach Vergütungsgesetz (RVG)
  • Abrechnung nach Stundenhonoraren
  • Abrechnung zum Festpreis
  • Erstberatung zum Pauschalpreis
  • kostenloses Erstgespräch

Weitere Informationen über Michael A. Leipold

Rechtsanwalt Michael A. Leipold ist Gründer der heute international tätigen Anwaltskanzlei Leipold Rechtsanwaltskanzlei. Schon während seiner juristischen Grundausbildung spezialisierte sich Rechtsanwalt Leipold insbesondere auf das Bank- und Kapitalmarktrecht, Steuer- und Wettbewerbsrecht.

Seit mehr als 8 Jahren hat sich Rechtsanwalt Leipold weiterhin auf den Bereich Derivate und Fremdwährungsdarlehen spezialisiert. Bei den Derivaten insbesondere auf den Bereich Swaps. Darunter die verschiedenen Arten von Swaps wie CCS, CRS, Payer-Swap, Harvest-Index-Swaps u.a.. Rechtsanwalt Leipold hat in diesem Bereich zahlreiche Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Kommunen erfolgreich gegen Banken vertreten.

Seine umfangreiche juristische und wirtschaftliche Erfahrung sammelte er neben seiner zweijährigen Tätigkeit als Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in München u.a. bei den Kanzleien Oppenhoff & Rädler, ARCON, von Bötticher Hasse Lohmann und als Managing Partner bei B&L Rechtsanwälte.

Heute selbst als Unternehmer tätig verfügt Rechtsanwalt Leipold über eigene praktische Erfahrung im internationalen wirtschaftlichen Alltag und berät Mandanten aus den verschiedenen Branchen im Banken- und Börsenrecht, Steuer- und Wettbewerbsrecht . Seine internationalen Kontakte zu namhaften Anwaltskanzleien ermöglichen es Mandanten weit über die Landesgrenzen hinaus umfassend und unter Bezugnahme auf das jeweilige Landesrecht zu betreuen.

Rechtsanwalt Leipold ist Mitglied der International Bar Association (IBA), des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), des Arbeitskreises Banken- und Börsenrecht, des Arbeitskreises Steuerrecht und der Bankrechtlichen Vereinigung - Wissenschatliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.

Michael A. Leipold ist zugelassener Rechtsanwalt in Deutschland. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er beratend tätig bei der Konstruktion von internationalen Immobilien- und Medienfonds. Darüber hinaus begleitete er bereits Listings an der Frankfurter Börse in den unterschiedlichen Marktsegmenten und führte zahlreiche Sanierungen mit verschiedenen Banken durch. Seine erhebliche Erfahrung aus der Zeit als Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) kann er heute zum einen als Stimmrechtsvertreter für namhafte Investmentfonds, als auch in zahlreichen Anlegerschutzprozessen erfolgreich nutzen.

Rechtsanwalt Leipold konnte erfolgreich seine Prüfung zum Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht ablegen.

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Michael A. Leipold nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen teil. 08. Tag des Bank und Kapitalmarktrechts, DAV, Berlin, 2011 22nd Annual Conference in the Globalisation of Investment Fonds, International Bar Association, Boston, 2011 Annual Meeting, International Bar Association, Dubai, 2011 09. Tag des Bank und Kapitalmarktrechts, DAV, Berlin, 2012 Frühjahrssymposium ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, DAV, Paris, 2012 23rd Annual Conference in the Globalisation of Investment Fonds, International Bar Association, Boston, 2012 Asia Pacific Mergers and Acquisitions Conference, IBA, Hong Kong, 2012 Aktuelle Rechtsprechung zum Bankrecht, MAV, München, 2013 Frühjahrssymposium ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, DAV, New York, 2013. 10. Tag des Bank und Kapitalmarktrechts, DAV, Bonn, 2013 Inaugural Asia- based International Financial Law Conference: West meets East, IBA, Shanghai 2013 Annual Meeting, International Bar Association, Boston, 2013 Corporate Governance - Recent Trends and Developments, Singapore, 2014, International Bar Association Anual Conference 2014 Tokyo, 11. Tag des Bank und Kapitalmarktrechts, München, Frühjahrssymposium 2015 Barcelona der ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, 2016 IBA Annual Conference Washington DC, 2016 Frühjahrssymposium Mailand der ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, 2016 12. Tag des Bank und Kapitalmarkrechts Hamburg, 2017 Frühjahrssymposium Dublin der ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, 2017 14. Tag des Bank- und Kapitalmarktrechts Berlin; Frühjahrsymposium Lissabon der ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, 15. Tag des Bank- und Kapitalmarktrechts Hannover, Frühjahrsymposium Athen 2019 ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht, 16. Tag des Bank- und Kapitalmarktrechts Berlin

In der Leipold Rechtsanwaltskanzlei berät Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Michael A. Leipold exklusiv einzelne Mandate. Dabei liegt der klare Schwerpunkt auf individuelle Beratung. Aus diesem Grund nimmt Rechtsanwalt Leipold erst nach einer strengen Selektion einzelne Mandate an. Dafür werden diese Mandate ausschließlich durch Ihn selber betreut.

 

"Wir setzen auf Klasse, statt Masse im Bank- und Kapitalmarktrecht." ist das erklärte Motto von Rechtsanwalt Leipold.

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Michael A. Leipold

(5)
4.8 von 5 Sternen

Sehr kompetente Beratung

Die Kanzlei ist nicht die billigste, aber dafür hatten wir am Ende auch Erfolg. Schnelle Abwicklung und immer gute Erreichbarkeit. Hochspezialisiert im Bereich Swaps.

Erfolg vor Gericht

Rechtsanwalt Michael A. Leipold hat mich erfolgreich gegen einen in Frankfurt ansässigen Broker vertreten.

Herr Michael A. Leipold verfügt über eine sehr hohe Expertise im Bereich des Bank- und Kapitalmarkrecht, sodass letztendlich zu Recht der Schadensersatzanspruch, erfolgreich durchgesetzt werden konnten.

Das überdurchschnittliche Honorar ist für einen sehr gut ausgebildeten sowie erfahrenen und gut Vernetzten Kapitalmarktrechtsanwalt vollkommen angemessen .

Herr Leipold hat durch seine fachliche Kompetenz und langjährige Berufserfahrung zur Aufklärung eines äußerst komplexen Sachverhaltes beigetragen.

Die von der gegnerischen Partei äußerst verwerflichen Geschäftspraktiken sowie die dementsprechenden unseriösen Verteidigungsstrategien haben Rechtsanwalt Michael A Leipold nicht eingeschüchtert .

Im Gegenteil Rechtsanwalt Leipold hat während des gesamten Gerichtsprozesses Kontenance bewahrt und schlussendlich die Schadensersatzansprüche erfolgreich durchgesetzt.

Vielen Dank für die persönliche Betreuung und gute Zusammenarbeit.

CR

Vielen Dank für das gute…

Vielen Dank für das gute Feedback! Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Ansprüche meiner Mandanten erfolgreich durchzusetzen und als persönlicher Ansprechpartner immer für meine Mandanten erreichbar zu sein.

Sehr zügige Bearbeitung

Herr RA Leipold hat immer sofort auf Schriftwechsel reagiert und das gesamte Verfahren in kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Vielen Dank für Ihre…

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat mich sehr gefreut, schnell ein wirtschaftlich vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Fachkompetenz und Schnelligkeit

Herr Leipold hat ein umfangreiches Wissen zu allen SWAP-Rechtsfragen, seine Beratung war qualifiziert und genau. Er ist immer erreichbar und kümmert sich sofort, was die Arbeit mit ihm sehr angenehm gestaltet hat. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank für die gute…

Vielen Dank für die gute Bewertung!

Sehr qualifizierte Beratung

Nach Kündigung meines Prämiensparvertrags Seitens der Sparkasse vor dem vertraglich vereinbartem Ablauf hat Herr Leipold erfolgreich Widerspruch eingelegt.
Die Kommunikation mit Ihm war sehr angenehm und konstruktiv.
Er hat in kurzer Zeit einen schnellen fairen Vergleich herbeigeführt, der für beide Seiten wirtschaftlich tragbar ist.