Hintergrund-Bild
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Michael Klein

Kontakt

Hellwig und Partner
Drei-Mohren-Str. 11
93047 Regensburg

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Michael Klein

Rechtsanwalt Michael Klein ist seit Jahrzehnten ausschließlich im Familienrecht tätig. Er ist daneben auch noch Herausgeber und Autor einer Vielzahl von wissenschaftlicher und praktischer familienrechtlicher Fachliteratur; darüber hinaus ist er Dozent in der Ausbildung und Fortbildung für Fachanwältinnen / Fachanwälte für Familienrecht sowie Vorsitzender der entsprechenden Fachausschüsse der Rechtsanwaltskammern Bamberg und Nürnberg.

In der sog. -Anwaltsliste2004 (»150 empfohlene Experten«) finden Sie Rechtsanwalt Michael Klein neben vier weiteren Kollegen in der Spitzengruppe (7 Punkte). Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Michael Klein sind das Scheidungsrecht, das Unterhaltsrecht und das Familienvermögensrecht (einschließlich des Ehegüter- und des Ehevertragsrechts).

Mitgliedschaften •  Anwaltunion Fachanwälte e.V. (AuF) •  Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV) •  Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV •  Deutscher Familiengerichtstag e.V. (DFGT) •  Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V.