Hintergrund-Bild
Kurt Hahn

Rechtsanwalt

Kurt Hahn

Termin vereinbaren
Rechtsanwalt Kurt Hahn
Weißhausstr. 22
50939 Köln
(032) 1 21 95 08 26

Weitere Informationen über mich

Ich bin ausschließlich auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Erbrecht,  Grundstücksrecht und Urheberrecht, auch in grenzüberschreitenden Angelegenheiten.

Neben meiner Zulassung als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland verfüge ich über eine Zulassung als deutscher Rechtsanwalt in Portugal. Ich unterhalte eine Kanzlei in Faro/Portugal und stehe deshalb auch dort ansässigen Mandanten vor Ort zur Verfügung.

In Portugal befasse ich mich im wesentlichen mit Nachlassangelegenheiten, z.B. der Abfassung von Testamenten, der Abwicklung von Nachlässen, und mit Grundstücksangelegenheiten, z.B. biete ich Hilfestellung bei dem Erwerb und dem Verkauf von Grundstücken und bei Grundstücksschenkungen.

Soweit erforderlich arbeite ich eng mit portugiesischen Rechtsanwälten/Rechtsanwältinnen zusammen.

Terminsabsprachen in Portugal können unter meiner deutschen Telefonnummer oder per Email vorgenommen werden.

Daneben biete ich Forderungsmanagement (außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Forderungen, Zwangsvollstreckung) in kleinerem bis mittlerem Umfang an.