Mensch steigt die Treppen hinauf

Rechtsanwalt

Jan Rudolph

GKS Rechtsanwälte
Morianstr. 3
42103 Wuppertal

Weitere Informationen über mich

Mit einem Klick zur Online-Beratung bei RA Jan Rudolph!

Persönliches

  • geboren 1984 in Düsseldorf
  • Studium der Rechtswissenschaften in Düsseldorf
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Standpunkt

Ihr Leben - Ihr Recht!

Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben bedeutet zugleich aktive Teilnahme am Recht. Auch wenn wir es nicht merken, lösen nahezu sämtliche unserer Handlungen Rechtsfolgen aus, die für oder gegen uns wirken können.

Es ist daher keineswegs vorprogrammiert, aber doch wahrscheinlich, dass ein Mensch sich mindestens einmal in seinem Leben in einem Rechtsstreit mit einer anderen Person auseinandersetzen muss. Hier gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren: Wenn bereits der Gegner irrig von einer falschen Rechtsauffassung ausgeht, so sollte sämtliche Energie darauf verwendet werden, das Gericht durch eine juristisch fundierte Argumentation in eigener Sache zu überzeugen. Wenn es dabei um hohe Werte oder aber Rechtspositionen geht, die man unter keinen Umständen aufgeben möchte, gehört diese Argumentation in professionelle anwaltliche Hände.

In allen Rechtsfragen rund um die Themen Vertrag und Wettbewerb stehe ich Ihnen gerne als kompetenter Ansprechpartner zur Seite."

 

Jan Rudolph

Rechtsanwalt