Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Heinz Egerland

Termin vereinbaren
Rechtsanwalt Heinz Egerland
Rüdesheimer Str. 8
14197 Berlin
(030) 82 71 02 46

Weitere Informationen über mich

Seit über 25 Jahren bin ich freiberuflich als Rechtsanwalt in Berlin erfolgreich tätig. Neue wie langjährige Mandanten schätzen meine umfassenden, durch fortlaufende Weiterbildung aktuell gehaltenen juristischen Kenntnisse und meine Erfahrung im Umgang mit Gerichten, Ämtern und Behörden.

Mir angetragene Mandate werden stets engagiert, zügig, vertrauensvoll und mit der erforderlichen Sensibilität bearbeitet.

Die freundlichen Mitarbeiter meiner gut organisierten Kanzlei vergeben gerne auch kurzfristig Besprechungstermine.

Übernehme gleichermaßen engagiert Prozesskosten- und Beratungshilfesachen; ebenso Pflichtverteidigungen.

Alle Rechtsschutzversicherungen

Ich bin zugelassen an allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten, Oberlandesgerichten und am Kammergericht.

Ich bin in folgenden Rechtsgebieten tätig:

  • Arbeitsrecht
    (insbes. Kündigungsschutz, Abmahnungen, Zeugniserteilung, Lohnfortzahlung, Mobbing etc.)
  • Insolvenzrecht ( Verbraucher- und Regelinsolvenzen),
  • Entschuldungsverfahren, Insolvenzvermeidung, Schuldenberatung
  • Strafrecht
    (Ermittlungsverfahren, Strafvollstreckung, Verkehrsstrafrecht)
  • Scheidungs- und Unterhaltsrecht
    ( Zugewinn, Kindesunterhalt, Hausrat, Ehewohnung, Versorgungsausgleich, Verhalten wärend der Trennungszeit)

Achtung: Seit 2007 unterhalte ich im Land Brandenburg eine Zweigstelle unter folgender Adresse

Rechtsanwalt Heinz Egerland
Seefeldstraße 6c, 16515 Zühlsdorf (Mühlenbecker Land)
Tel: 033397/71550 Funk: 0172/3919191
Sprechzeiten: nur nach Vereinbarung über Kanzlei Berlin

Brandneu:

Im Oktober 2009 ist mit mir als Initiator, Projektleiter und Gründer die Bundesvereinigung "Offensive Insolvenzler" ins Leben gerufen worden; eine Organisation die bundesweit sowohl Verbraucher- als auch Regelinsolvenzler bei der Bewältigung deren individueller Krisensituation zu helfen versucht, insbesondere durch fachkompetente Beratung innerhalb kostenloser Gruppengespräche, durch Veröffentlichungen und andere Veranstaltungen. Neben der individuellen Hilfestellung wird duch die bundesweite Aufstellung unserer Organisation die Schaffung einer Insolvenzler-Lobby angestrebt, die später in der Lage sein sollte, bei der längst fälligen Neufasung der deutschen Insolvenzordnung aktiv gestaltend mitzuwirken.

Zur Information:

Im Oktober 2009 wurde auf Initative des Rechtsanwalt Egerland die Interessengemeinschaft "Offensive Insolvenzler" in Berlin gegründet. Wegen des unerwartet großen Interesses an Zielen, Zwecken und Arbeitsweise dieser Organisation wird diese jetzt bundesweit aktiv, und zwar in Gestalt einer Bundesvereinigung, die gegenwärtig entsteht.
Neben Berlin, wo sich auch die Geschäftsstelle des Vereins befindet, haben sich bereits in München, Düsseldorf, Leipzig und demnächst auch in Füssen kompetente Gesprächskreise etabliert, geleitet von fachlich versierten Insolvenzlern vor Ort.
Nähere Informationen unter www.offensive-insolvenzler.de
Anfragen an [email protected]