Hintergrund-Bild
Heike Mertens

Rechtsanwältin

Heike Mertens

Termin vereinbaren
  • Fachanwältin für Familienrecht
Rechtsanwältin Heike Mertens
Moritzstr. 22
13597 Berlin
(030) 35 13 02 78

Weitere Informationen über mich

Ich bin seit 1997 als Rechtsanwältin in Berlin tätig. 2002 begann die Zusammenarbeit mit der Kanzlei von Rechtsanwalt Lutz Scheerer und in der Folge die Gründung der Kanzlei Scheerer & Mertens, so dass beide Anwälte ihre Spezialisierung vorantreiben konnten.

2007 erfolgte meine  Zulassung als Fachanwältin für Familienrecht. Rechtsanwalt Scheerer erhielt die Zulassung als Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht. Seit 2010 bin ich auch Mediatorin. 

Im Familienrecht beschäftige ich mich mit Ehescheidungen, der gerichtlichen Auflösung von Lebenspartnerschaften, Unterhaltsangelegenheiten, vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen nach einer Trennung und Umgangs- und Sorgerechtsangelegenheiten.

Gerade im Familienrecht halte ich es für wichtig, dass der Mandant seinem Anwalt vertrauen kann. Dieses Vertrauen muss sich sowohl auf die Fachkompetenz des Anwalts beziehen als auch persönlicher Art sein, denn es geht um Ihre eigenen, privaten Lebensumstände. Ich möchte dieses Vertrauen bereits im ersten Beratunsgespräch herstellen und während des gesamten Verfahrens erhalten. Nur auf diese Weise kann ich Ihre Interessen erfolgreich vertreten.

Um Hobby und Beruf verbinden zu können, beschäftige ich mich auch mit allen Rechtsfragen rund um das Pferd (z..B. Haftungsfragen bei Unfällen, Kaufrecht).