Dr. Elisabeth Unger

Rechtsanwältin

Dr. Elisabeth Unger

Termin vereinbaren

Weitere Informationen über mich

Dr. Elisabeth Unger leitet als renommierte Familienrechtlerin in der Kanzlei ROSE & PARTNER das Dezernat Familienrecht. Neben Ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin für Familienrecht ist sie bekannt aufgrund ihrer umfangfreichen wissenschaftlichen Tätigkeit, zahlreichen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie ihrer Seminartätigkeiten. Unter anderem ist sie Gutachterin und Referentin für das Deutsche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht in Heidelberg und war bereits Dozentin für Familienrecht an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland.

Rechtsanwältin Dr. Unger steht ein Team von Rechtsanwälten, Fachanwälten und Steuerberatern zur Seite, das neben familienrechtlichen Kenntnissen auch über entsprechendes Know-How und Spezialisierung u.a. im Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Gesellschaftsrecht und Erbrecht verfügt. Auch interdisziplinäre Sachverhalte wie z.B. die Scheidung eines Unternehmers können so umfassend und aus einer Hand betreut werden.

Unsere Schwerpunktthemen im Familienrecht

Kanzleinews

Fachanwältin für Familienrecht und Scheidungsanwältin Sybill Offergeld wird neue Kollegin in Berlin

30.06.2016726 Mal gelesen

Aufgrund der erfolgreichen Einbindung des Bereichs Familienrechts in das wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Team von ROSE & PARTNER in Hamburg, wurde das Modell nun auch auf den Standort Berlin übertragen.

Dort übernimmt die Fachanwältin für Familienrecht Sybill Offergeld das neu geschaffene Dezernat Familienrecht. Sie betreut dort gemeinsam mit den wirtschaftsrechtlichen Kollegen vor allem aus dem Gesellschaftsrecht und Steuerrecht Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände und vermögende Privatpersonen.

Zu ihren Dienstleistungen gehören vor allem folgende Themen:

  • Eheschließung, Ehevertrag
  • Trennung, Scheidung, Scheidungsvereinbarung
  • Unterhalt für geschiedene Ehegatten und Kinder
  • Adoption, Vaterschaft, Namensrecht

Aufgrund des Kanzleischwerpunktes Wirtschaftsrecht können bei ROSE & PARTNER auch komplexe Mandate wie Unternehmereheverträge, Managerscheidungen, Vermögensschutz für Gesellschafter etc. fachmännisch bearbeitet werden - sowohl in Hamburg als auch in Berlin.

Weitere Informationen zum Familienrecht finden Sie hier:

http://www.rosepartner.de/familienrecht.html

Mehr zum Bereich Scheidung bzw. Scheidungsanwalt finden Sie hier:

http://www.rosepartner.de/familienrecht/scheidung-scheidungsanwalt.html



Familienrecht - Rechtsanwältin Dr. Elisabeth Unger stellt sich vor

09.09.20131183 Mal gelesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Rechtsanwältin Dr. Elisabeth Unger und leite seit dem 1. September 2013 nach beendeter Elternzeit und Forschungstätigkeit bei ROSE & PARTNER LLP. wieder den Bereich Familienrecht.

Gerne nutze ich diesen Bereich bei Anwalt24, um mich und meinen Geschäftsbereich vorzustellen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Als spezialisierte Rechtsanwältin für Familienrecht befasse ich mich fühle ich mich insbesondere dem Schutz Ihres Vermögens sowie das Ihrer Kinder verpflichtet. Hierzu gehören insbesondere alle Fragen rund um folgende Themen: Ehevertrag, Scheidung, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht, Lebenspartnerschaft, Vermögensübertragungen in der Familie, Vermögensschutz etc.

Bei ROSE & PARTNER LLP. arbeite ich in einem Team spezialisierter Rechtsanwälte, Fachanwälte und Steuerberater zusammen, wodurch eine thematisch übergreifende Mandatsbearbeitung im Familienrecht mit den angrenzenden Rechtsgebieten wie Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht ermöglicht wird. Dies bringt erhebliche Vorteile gerade bei der Betreuung von Unternehmern, Gesellschaftern und Managern, bei denen es im familienrechtlichen Bereich erhebliche Berührungspunkte zu den wirtschafts- und steuerrechtlichen Bereichen gibt.

Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das internationale Familienrecht. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Tätigkeit, praktischen Erfahrung sowie Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Spanisch, Farsi) kann ich auch Sachverhalte z.B. von Ehegatten mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit oder Wohnsitzen übernehmen, die besondere Kenntnisse im internationalen Privatrecht und gegebenenfalls eine Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten oder Fachanwälten in anderen Ländern erfordern.

Werdegang und Qualifikation

Bereits während meiner juristischen Ausbildung, in denen ich in beiden Staatsexamen ein Prädikat erreichen konnte, habe ich meine Spezialisierung im Bereich Familienrecht begonnen. Nach dem Studium und Referendariat in Hamburg war ich zunächst in einer reinen Familienrechtskanzlei in Hannover tätig, bevor ich bei ROSE & PARTNER das Dezernat Familienrecht übernommen habe. Neben meiner Tätigkeit als Anwältin war und bin ich mit großem Engagement an der Weiterentwicklung des Familienrechts interessiert und veröffentliche regelmäßig Anmerkungen zu aktuellen Urteilen in familienrechtlichen Fachzeitschriften und bin als Autorin rechtswissenschaftlicher Literatur tätig. Außerdem bringt mir meine Arbeit als Guachterin und Referentin für das Deutsche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht in Heidelberg interessante Erkenntnisse, die ich in meine Mandatsbearbeitung als Rechtsanwältin mit einfließen lasse.

Kontaktaufnahme

'Wenn Sie Interesse an einer familienrechtlichen Beratung im privaten oder unternehmerischen Bereich haben, kontaktieren Sie mich direkt und unverbindlich per Telefon oder Email!